Statistik

  • 3537 Tage online
  • 272326 Hits
  • 100 Stories
  • 4052 Kommentare

Letzte stories

Yö...

...die Dino, wie schö;n :-) Also, w... vivi,2017.09.13, 07:13

Hallo Dino!

Nach langer Zeit wieder eingeloggt. Freu... welle,2017.08.17, 22:48

Hallo Dino!

Wie schön, dass Du wieder mal vorbe... maine coon,2017.08.16, 07:19

Hallo Dino!

Wie schön, dass Du wieder mal vorbe... maine coon,2017.08.16, 07:18

@Dino,

toll Du bist auch wieder da, freut mich... indian,2017.08.08, 14:39

@dino

so schön, von dir zu lesen! wie geh... marieblue,2017.08.06, 08:44

Dino!!!! <3 <3 <...

Na das glaub ich jetzt nicht!!!!!! Din... soul,2017.08.05, 08:19

Story

An Deiner 100sten Story habe ich Interes... tesa,2017.08.04, 20:06

Kalender

Jänner 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 20.11., 20:43 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Montag, 12.01.2009, 20:13

ZEITREISENDE DER LIEBE IX

Juli 1967

Nein, dass darf ich Noah nicht antuen, denke ich, während ich mich langsam, fast zögerlich zu Leon umdrehe!


ZEITREISENDE DER LIEBE X


Trotz der unerträglichen Hitze spüre ich wie die feinsten Härchen meines Körpers beginnen sich aufzustellen; die Gänsehaut lässt mich frösteln, meine Arme verschränken, alsob sie mir Schutz, Hilfe geben könnten, auf meinem Platz verweilen. Leon, der einen Meter vor mir stehen bleibt, sucht meinen Blick, versteht nicht, was passiert sein kann, weshalb ich den einen Schritt, der uns noch trennt, nicht gehen will.Sucht die erwartete Freude in meinem Gesichtsausdruck, erkennt die Veränderung.

“Amelie?”

“Servus, lange nicht gesehen. Wie geht´s dir?”

Die belanglosen Worte wollen nicht über meine Lippen. Das gespielte Desinteresse verursacht Hilflosigkeit, Chaos in meinem Innersten.Wäre Noah nicht, keine Sekunde würd´ich verlieren wollen um mich in seine Arme zu werfen, mich an ihn zu kuscheln!

Das Strahlen in Leon´s Gesicht beginnt zu verblassen. Die nicht zu übersehende Wiedersehensfreude ist der Enttäuschung, ob meines kühlen Verhaltens gewichen.

“Du wusstest, dass ich den ganzen Sommer in Frankreich bleiben werde?!”

“Ja”

“Warum dann.....?”

In meinem Kopf toben die Gedanken, spielen Fangen mit mir, mit meinen Gefühlen: Du stehst auf Leon, gib´s doch zu. Er ist sexy, klug, lebensfroh und........er will dich! Ja,ja wähle ihn, genieße seine Zuneigung, sein Begehren.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Noah ist doch dein Seelenverwandter, deine wunderschöne, feinsinnige, fleischgewordene Skulptur, gebildet, sanft und liebevoll. Ja, ja, er ist es!!!

Sich für den EINEN entscheiden, hieße doch den ANDEREN verlieren!!!!!!

Der Bademeister, der unverständliche Sätze über den Lautsprecher brüllt, holt mich zürück in die Wirklichkeit des Sommertages. Die Wettervorhersage hat Recht behalten. Es ist der heißeste Tag des Jahres. Beim Eingang stauen sich Menschenschlangen. Marlene,die im winzigen Kassenraum schwitzend, am Ende ihrer Kräfte, Gast für Gast abfertigt, winkt mir aufgeregt zu, deutet mit ihrem Kopf Richtung Straße, schneidet Grimassen, rollt mit den Augen...bis ich begreife!

Noah ist auf dem Weg zu mir, zu unserer Pritsche.

“Was meinst?”

Leon tritt auf mich zu, fasst nach meinen Schultern, will mich an sich ziehen, fühlt meine Ablehnung, die nicht real ist, lässt sofort los.

“Das mein ich!! Wie heißt er?”

Noah sehe ich an der Kassa anstehen. Darf es sein, dass dieser Moment mein Leben entscheiden wird? Noah oder Leon?

“Seit wann hast denn ein Recht auf mich? Sind wir verheiratet??”

“Nein, natürlich nicht! Dachte, dass wir ein Paar sind. Hast das Schulfest vergessen?”

“Paare verbringen den Sommer gemeinsam, wissen um das Leben, die Welt des Anderen.”

“Konnte die Band doch nicht im Stich lassen. Hätt´dir auch nicht gefallen.Brauche außerdem das Geld, wie du ja weißt!”

Wie zwei Kampfhähne, aufgeplustert, zum Angriff, zum Verletzen bereit, stehen wir uns gegenüber.Verliebte sehen anders aus, mein Gedanke als Noah hinter Leon tritt. Erstaunt betrachtet er die kleine Szene, findet keinen Anlass zum Eingreifen.

“Servus Amelie! Ich sehe und höre, du bist beschäftigt. Ich geh ins Wasser. Wenn du fertig bist, komm nach.”

Bevor ich antworten kann, hat er sein Badetuch auf die Pritsche, seinen Körper ins Wasser geworfen.Typisch Noah! Hält sich mit Nebensächlichkeiten nicht auf. Leon, von ihm zu eben dieser degradiert, schenkt er weder Blick noch Gruß. Dass ich zu ihm ins Wasser springen werde, steht für ihn außer Zweifel.
Leon´s “begreifender” Blick trifft mich mit voller Wucht. Sein aufsteigender Zorn, den er nicht verbergen mag, ob des “Nebenbuhlers”, will ihn zum Handeln zwingen, doch er besinnt sich, steckt die schon geballten Fäuste in die Hosentaschen, lässt sich nur zu unbedachten Worten hinreißen:

“Was willst denn mit DEM? Diesem,... Gestörtn? Ist doch ein Weichei, ein Verlierer, ein Homo, wahrscheinlich! Willst dich lächerlich machen?”, kommt es verächtlich aus seinem, jetzt traurig, angespannt wirkenden Mund.

“Wennst glaubst! Dann is ja gut. Was regst dich auf, wenn er doch ein Homo ist! Außer Konkurrenz sozusagen. Wie könnte er dir je das Wasser reichen, der Mann,der du bist!”, ätze ich , verletzend zurück.

Aus den Augenwinkeln sehe ich Noah im seichten Wasser stehen, mit heftigen Gebärden mir zuwinken.Wie vertraut, liebgewonnen mir sein Gesicht, sein Körper; der mir nie ganz, endgültig nahe, gewesen, ist.
Wie könnte ich IHN enttäuschen, ihm erklären, dass doch LEON, der Mann, der Partner, Gefährte ist, den ich mir fürs kommende, zu erwartende, gemeinsame Leben wünsche.
Schweiß, von der Hitze oder dem Streit verursacht, sucht auf meinem Rücken seinen Weg.
Tausende Bienen haben sich mit unerträglichen Lärm in meinem Kopf niedergelassen.Meine Beine wollen nicht stehen, betteln um´s “Niedersetzen”. Meine Augen schließen sich ohne mein Wollen, können den eifersüchtigen, wildgewordenen Leon nicht länger, ohne den Tränen freie Bahn zu geben , sehen. Den Kopf senkend, flüstere ich ihm zu:

“ Setzen wir uns.Wir geben ein lächerliche, öffentliche Vorstellung, zur aller Belustigung ab.”


Er schüttelt heftig, verneinend den Kopf.

“Was kümmert es dich, wenn ich mich hier zum Idioten mache! Hast ja deinen Traumprinzen gefunden!”

“Nein, das ist nicht wahr!”

Trotzig wie ein Kind steht er vor mir, seine Arme, die mich zärtlich umfangen wollten, noch vor wenigen Augenblicken zum Kampf bereit waren, scheinen ins Leere zu greifen, sinnlose Bewegungen zu machen.Ein Anblick, der mich rührt, mich weich, versöhnlich werden, meine Aggression verflüchtigen, lässt.

“Bitte!” insestiere ich vorsichtig.

Wir lassen uns Beide auf der Pritsche unterm Schirm nieder. Leon´s Gesicht ist mir nahe, ich sehe, die Schweißperlen auf seiner Stirn stehen, seine Augen seltsam feucht werden.Meine Hände streben seiner Stirn entgegen, als wir Noah´s Stimme hören:

“Amelie, mein Schatz komm ins Wasser!”

Leon wischt meine Hände erbost bei Seite, springt hoch, ruft entrüstet:

“Genug. Es reicht! Wills gar nicht wissen! Tschüss!”

Ohne sich noch einmal umzudrehen, geht er mit festen, entschlossenen Schritten Richtung Ausgang.Ist das die Entscheidung? Hab ich Leon verloren? Gibt er sich so leicht geschlagen?
Überlässt er ohne sich zu wehren Noah das Feld? Die Fragen schwirren wie stechende, blutsaugende Insekten durch meinen Kopf, verhindern vernünftiges Handeln, vergiften meine Seele.

Soll er doch bleiben wo er will, er ist mich sowieso nicht wert: Meine überheblichen Gedanken, während ich mit einem Kopfsprung zu Noah ins Wasser gleite.

Fortsetzung folgt


 
Liebe Dino!
Dass ist ein wahrer Roman in Fortsetzungen in der beste Tradition des XIX Jahrhunderts!.
Sehr spannend und sehr schön geschrieben...
Danke!
 
Hallo Dino
Das wurde aber auch Zeit, dass Dein Roman fortgesetzt wird. Leider nur für eine Szene ----- ich hoffe, die Fortsetzung folgt b a l d !! Aber Du hast diese eine Szene wieder so wundervoll beschrieben, einfach so, dass man sich als Zuschauer fühlt.
Liebe Grüße Haasi
 
Sehr spannend
wird auch der Schluß...nicht wegen Leon (dass wissen wir schon), sondern wegen Noah...
Immer wieder habe ich Dich gefragt was aus ihm geworden ist und Du hast nichts verraten...aber ich bin geduldig und warte!!!
Wollte es Dir noch sagen!
 
Liebe Dino
Ich gestehe: ich habe bisher deine Zeitreise nicht verfolgt. Aber als ich den zehnten Teil vor einer Stunde gelesen habe, wurde ich neugierig, was zuvor schon alles passiert war.
Und ich hab nachgelesen - fast eine Stunde lang.....vollkommen gefesselt von der Geschichte. Du schreibst sie sehr spannend, sehr gefühlvoll.....ich habe das Gefühl mittendrin zu sein und euch zu beobachten.....

Eine GEschichte fast wie ein Märchen - das noch dazu wahr geworden ist. Ganz wunderbar - danke dir dafür.

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

glg
toao
 
dino,
danke für deine fortsetzung. du weisst, wie wir alle warten -neugierig sind, es einfach nicht erwarten können - und da geht es mir so wie melissa und sicher auch einigen anderen - was ist mit noah.....
diese fortsetzung trägt viel dramatik in sich.. ab dem ersten absatz....
wie schon öfter in deinen geschichten fühle ich mich versetzt in das öffentliche bad, habe ein bild von mir.... kann die pritsche sehen....
ja, sie hat mich gefesselt, deine fortsetzung, das ende dieses mal vorhersehbar.... die spannung bleibt erhalten..
wie gehts weiter frage ich mich? wie werden leon und amelie sich das nächste mal begegnen....
und noah.... was ist mit ihm...
danke dino
  • welle,
  • 2009.01.12, 23:31
 
deine bildliche sprache
gefällt mir immer wieder
deine wörter drücken so vieles aus, besonders die
gefühlswelt der jeweiligen personen.

ich las deine fortsetzung mit dem gefühl mittendrinn
zu sein - in der handlung, im freibad.

lass uns nicht zu lange auf die fortsetzung warten
denn mittlerweile warte ich sehnsüchtig darauf,
wie sie weitergeht - deine geschichte
drück dich
glg
 
Hi Dino!
Danke für die lange erwartete Fortsetzung!
Schön, das Du, trotz der letzten traurigen Ereignisse, die Kraft hattest, sie zu schreiben!

Alles Gute und
MILLE BACI Andi
 
Natürlich...
frage ich mich was aus Noah geworden ist, er ist mir so sympathisch geworden!
Aber ich will es nicht jetzt wissen, es ist mir lieber das Warten bis zum Schluss und ich wünsche ihm dass er glücklich geworden ist...

Hoffe Du lasst mich dieses mal nicht so lang warten!
Bussi
 
seufzge

 
@Entchen DANKE!!!!!!!!

  • dino,
  • 2009.01.13, 10:11
 
einen schönen guten abend,
liebe dino!
danke für deine lieben grüße, mein tag heute war ganz okay, keine besonderen vorkommnisse....
wie geht's dir? eh noch keine verkühlung? bei uns sind schon einige krank.
 
liebe dino,
ich wünsche dir auch einen wunderschönen mittwoch
und fahr vorsichtig, sie haben gefrierenden regen und glatteis angesagt.


 
mach's gut!
hab einen schönen tag und gute fahrt!
bussi
 
Morgeen Dino
ja muss heute aufs AMS drum schon so bald auf!
Danke das du meine Meinung teilst in Bezug auf schöne Frauen, alle sehen das nicht so.
Ich meinte das ja nicht bös, aber na ja.....
  • will,
  • 2009.01.14, 06:28
 
Hallo Dino!
Danke Dir für Deine regelmäßigen Besuch! :o)

Oh, ich hatte noch gar nicht Deinen neuen Fortsetzungsroman gelesen! Na gut, dass ich da jetzt reingeschaut hab! Super!B in schon gespannt wie´s weitergeht! Ich bleib dran! :o)

Wünsch Dir noch einen schönen Tag und halt mir die Daumen, dass ich mich net derstess! ;o)

Alles Liebe
von der Domo
  • domo,
  • 2009.01.15, 10:59
 
Genuss pur!
Liebe Dino,

ich hab schon am Dienstag gesehen, dass Du eine neue Fortsetzung geschrieben hast. Allerdings hatte ich jetzt ein paar Tage, wo ich wenig Zeit hatte und zudem viel um die Ohren. Sicher, ich hätte die GEschichte so zwischendurch mal lesen können. Aber genau das wollte ich NICHT.

Jetzt habe ich sie ganz entspannt und mit vollem Genuss gelesen. Ich habe sie mir sozusagen aufgehoben, wie eine ganz tolle Praline ;-) (ah, da fällt mir ein, ich habe noch so Pralinen zu Weihnachten bekommen *schmatz*), die man richtiggehend zelebriert.
Ja, genau! Ich habe das Lesen Deiner Geschichte zelebriert! Herrlich!

Wie sieht es mit der nächsten Zelebration aus?! ;-)

Liebe Grüße
  • soul,
  • 2009.01.15, 17:56
 
liebe dino,
schön, dass ich dir mit meinem blumen eine freude machen konnte.
deine geschichte habe ich jetzt noch einmal gelesen. den kommentar dazu habe ich dir ja schon vor ein paar tagen gelesen.
weisst du dino, es gefällt mir soo gut, wie du schreibst - dieses bad... ich sehe es vor mir, die pritsche, das grüne gras., der geruch....

dino, ich habe in letzter zeit öfter an dich gedacht. irgendwo habe ich gelesen, dass dein leon große schmerzen hatte. ich hoffe , es geht ihm wieder besser.
geht es dir gut? ich nehme an, du hast viel zu tun. weisst du dino, ich freue mich schon sehr auf die fortsetzung. ist dies etwas neues für dich? grins... nein, nein, wir alle bitten dich um weitere geschichten.....lach...und meine immerwiederkehrende frage lautet: was ist mit noah?

ich wünsche dir ein schönes , erholsames , kuscheliges wochenende mit deinen lieben!!
  • welle,
  • 2009.01.15, 21:45
 
grüss dich dino,
gut, dass es leon wieder besser geht.
freut mich, ich weiss selber, wie weh das tut. wie ohnmächtig man ist - angewiesen auf die hilfe anderer - diese aufgezwungene untätigkeit ist schlimmer als der schmerz.. kann mit ihm mitfühlen
aber schön - es geht ihm besser!
meiner schulter bzw. meinem oberarm geht gar nicht gut... ich habe große schmerzen (muskelschmerz, verkürzte sehnen .. aufgrund der langen fixierung)... mit viel therapie wird es schon werden.
meinem sohn gehts gut. nächste woche spielt er wieder ein klavierkonzert, morgen abend mit seiner cover-band.
schule---naja, heuer läuft es in der schule nicht ganz soo wie gewohnt, aber er kann damit gut umgehen. mich wundert es nicht, neun stunden musikschule, konzerte, proben, theater, einem ehepaar aus dem iran gibt er deutschunterricht -
da bleibt nicht viel zeit zu lernen ..und speziell latein ist ein reiner lerngegenstand. heuer heisst die devise in latein positv sein.hihih
ungewohnt ist das schon, aber macht nix. ehrlich gesagt: juhu er menschelt, er ist auch kein tausendsassa....
aber das möchte ich jetzt nicht lautsagen......
ja, meine männer, sie sind wie sie sind und so wie sie sind ist es gut. mein mann ist auch ein bissl angeschlagen. die untersuchungen beginnen nächste woche.
liebe dino, ich wünsche dir ein schönes wochenende mit deiner familie, wünsche dir auch eine schöne zeit für dich!!
lg welle
  • welle,
  • 2009.01.16, 19:23
 
guten morgen,liebe dino
naja,gut geschlafen......

weisst eh,das "wirklich" gut schlafen ist seit etlichen jahren etwas,das nur noch in meiner erinnerung an frühere (jüngere,kinderlose,......) zeiten,existiert......
ausserdem war ich immer mit einem ohrwaschl in bereitschaft,weil mein herr sohn gestern abend ja ziemlich arm,weil viral völlig durchgebeutelt,war......aber er hatte gottseidank,eine recht gute nacht......

aber-ich will mich nicht beschweren

ich fühl mich halbwegs munter

und ich hab heute einen freien tag vor mir

und es gibt nix wirklich schlimmes und belastendes zur zeit in meinem leben

und das seh ich mit zunehmendem alter (und zunehmender "lebensweisheit.....hihihihi") als immer grössere "gnade" - und mache es mir auch bewusst


drum-es ist ein guter tag !!!

bei uns reissts seit tagen leider auch nicht auf-der nebel liegt hartnäckig über der stadt-und die nasse kälte beisst........

aber der frühling und sommer kommen bestimmt



und bis dahin freu ich mich,dass ich mich an der vorfreude freuen kann.....hihihi

ps:deine fortsetzungsgeschichte........wunderschön,wie immer


ganz liebe löwengrüsse an den dinosaurier ;-))
 
Hallo Dino,
freut mich, dass Du auch gerade online bist.

Wie geht es Dir?

LG
soul

PS: Hab dir in meinem Blog eine Antwort geschrieben.
  • soul,
  • 2009.01.18, 12:18
 
@LIONHEART!!
Servus Löwenherz!

Willkommen bei uns im Blog.

Bist männlich oder weiblich?

Dein Nikname erinnert mich an Richard Löwenherz, deshalb die Frage.

Wünsch dir viel Spass beim Bloggen.

Achtung!!!!!!!!!! Suchtgefahr!!!!!!!!

liebe Grüße dino
  • dino,
  • 2009.01.18, 12:46
 
hallo liebe dino!
stimmt, so lange freu ich mich aufs wochenende und wusch ist es auch schon wieder um....
ich hab auch ein faulenzer-wochenende :-)
ach, tut das gut!
ich wünsche dir noch einen entspannenden sonntagnachmittag....
bussi


 
guten morgen dino
hattest du ein feines wochenende?

ich wünsche dir einen schönen wochenstart.
 
Hallo Dino
Na, wie hast Du den Wochenanfang erlebt, auch mit herrlichem Sonnenschein und schneeweiß geschmückten Bäumen?. Es sah so traumhaft aus, dass ich unbedingt raus wollte - dann aber nach dem Frühstück - zogen von Süden so richtig dicke Nebelwolken rein. Ich war richtig sauer, bin aber doch raus und es war glatt, richtig glatt.
Aber nach einer halben Stunde war der ganze Nebelspuk vorbei und die Sonne kam wieder vor und blieb. Nur dieser wunderschöne weiße Schmuck verflüssigte sich. Beim aufgehen durch den Park kam es mir vor, als wenn es regnen würde.
Die ganze Pracht war hin.
Wenige Fotos hab ich doch gemacht. Heut komme ich aber nicht mehr dazu sie reinzustellen. Bin gleich weg nach Baden. Mal wieder eine kleine Feier gefällig!!
Liebe Grüße Deine Haasi
 
Morgen Dino!!!
wow, wieder toll geschrieben,
wieder voll eingetaucht in Deine Geschichte,
Luft angehalten, vor Spannung
und jetzt bin ich ganz aufgewühlt,

bin so neugierig,
wie es weitergeht..

ich hoffe bald :-)


Ansonsten, hoffe es geht Dir gut,
schöne Feiertage gehabt?
Bei uns war es ruhig,
ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr
Bussi Emma
 
Hallo Dino!
Jetzt hab' ich so lange auf die Fortsetzung gewartet, und dann übersehe ich sie:)))

Ich muß dir wieder mal ein Kompliment machen, gefühlvoll und spannend wie immer. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße
 
hallo dino,...
....war wieder einmal schon wieder weg, als du mir geschrieben hast. danke für deine grüsse - bei uns ists heute ein total gemütlicher nebel-regen-tag...... diese tage liebe ich zwischendurch, weil man absolut nix versäumt draussen, wenns so grauslich ist. oferl brennt und wärmt uns schon und die kinder sind brav und spielen. schööön!
wünsch dir auch einen schönen tag und sende dir
liebe grüsse
francesca
 
hallo dino,
war leider schon wieder weg, als du mir geschrieben hast.
danke, hatte heute keinen besonders stressigen tag.
gsd nicht. gestern habe ich eh bis spät in die nacht gearbeitet. heute hatte ich eine besondere aufgabe zu erfüllen: der kleine nachbarsbub, 6 jahre alt, ein kleiner, lieber lauser wollte nach der schule bis jetzt zu mir kommen! seine eltern sind arbeiten und die oma ist heute auch nicht da. so war er bei mir. lesen, spielen, lego bauen... lachen, lego bauen, spielen, musizieren....
ein schöner nachmittag.
ich nahm mir zeit für ihn, das hat ihm soooo gut gefallen, er meinte zum abschied:gut, nächste woche komme ich wieder. kochst du mir bitte henderl und reis und gemüse??
musste soooo lachen.... nein, nächste woche da arbeite ich im büro - im headquarter sozusagen, nicht zu hause...
aber bald...kann er sicher wieder einmal kommen!
war auch für mich eine schöne erfahrung.
lg welle
uiii.. bei uns schneits.....naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
mag ich nicht mehr!!
  • welle,
  • 2009.01.21, 16:25
 


liebe dino!

noch alle gesund? bei uns hat schon einige die verkühlung erwischt.... mich einstweilen noch nicht.
dafür hat mich das schlafvirus befallen.

einen schönen mittwochabend wünsch ich dir!
 
Hallo Dino


Wollte nur mal anfragen wie es Dir geht. Im Osten regnet es und im Westen versinken alle im Schnee!
Ich komme gerade aus der Sauna und hoffe, dass ich dadurch gewappnet bin, gegen Erkältungen und hauptsächlich gegen die Grippe.
Liebe Grüße Deine Haasi
 
Guten Morgen Dino!
Danke für deinen "Besuch" bei mir.

Ja, ja unsere Männer:) Kann mir vorstellen, dass du auch weisst wie's mir ergeht. Aber wie du schon geschrieben hast, auch sie können viele Sachen nicht, die wir können.

Lass' uns mit der Forstsetzung nicht zu lange warten.

Liebe Grüße
 
Jetzt sind wir
beide hier.
Wie geht es Dir?, schon Vorbereitungen für das Wochenende?
Bin heute am Abend zu Hause, wenn auch nicht die ganze Zeit vor dem PC.
Besitos
 
wünsch dir auch...
...einen angenehmen freitag.

ist es nicht schön, wenn das wochenende zum greifen nahe ist?

alles liebe.
 
@Nane
Ja, wunderbar!
  • dino,
  • 2009.01.23, 07:40
 
liebe dino,
das wochenende naht in grossen schritten. eine stressige woche geht zu ende. die sonne lacht bei mir ins büro herein!
einen schönen tag wünscht dir die welle
  • welle,
  • 2009.01.23, 09:33
 
Frage
Und wie war gestern der Abend mit drei Büchern gleichzeitig?
Muß gestehen, ich hätte Dich sehr gern heimlich beobachtet und auch fotografiert wie Du es schaffst.
Es war bestimmt ein schöner Anblick!
Besitos
 
@Melissa
Danke der Nachfrage!

Bin letztendlich beim neuen Bildband von Michelangelo`s Werken hängengeblieben.

War eine echte Lesenacht.

bussis dino
  • dino,
  • 2009.01.23, 10:25
 
Und Anna Gavalda?
ich habe geglaubt Du liest 3 Bücher von ihr auf einmal!!!
 
@Melissa
Ja, hab´ich auch. Macht insofern viel Spass, weil der Wortschatz der Autoren dann zu erkennen ist.

Ist auch begrenzt! Ganz wie bei uns "Diletanten".

bussis
  • dino,
  • 2009.01.23, 10:53
 
Übersetzung
wobei bei Übersetzungen auch der Übersetzer eine sehr große Rolle spielt.
Und nicht nur der Wortschatz, auch der Sprachenrhytmus ist sehr schwer zu treffen, dass sehe ich oft wenn ich spanische und deutsche Texte vergleiche.
De innere Nerv geht oft bei einer Übersetzung verloren...
 
JA, GENAU!!!
Bedauere deßhalb nur die Übersetzungen lesen zu können.
  • dino,
  • 2009.01.23, 11:01
 
Prosa
sie hat aber trotzdem eine andere Weltvernehmumg, dass merkt man schon.
Wenn ich Deutsch denke (über die selbe Sache) und dann Spanisch, kommen ganz andere Beobachtungen heraus.
Und dann kommen wir auf den Punkt:formt uns die Sprache oder formen wir die Sprache?, wahrscheinlich ist interaktiv, beides ist richtig.
Es ist ein sehr fesselndes Thema...
 
@Melissa
Du bist in der Lage in zwei Sprachen zu denken.

Beneide dich darum.

Leon´s Muttersprache ist ungarisch.

Eine sehr blumige Sprache mit vielen Zwischentönen.

Die Sprache formt unser Bewusstsein! Da bin ich mir sicher.

Vielleicht ist unsere Bziehung gewachsen all die Jahre, weil Leon mit Wörtern seine Seelenzustände, durch das "Ungarische" Sprachverständnis,beschreiben konnte.

Nicht viele Männer sind dazu imstande.

Wir eignen uns Wörter an, die wir "lieben". Unser Wortschatz ist abhängig von unserem Umfeld, auch vom Zugang zu Bildung und Büchern.

Die Sprachlosigkeit ist die Ursache vieler Missverständnisse.

Ja, die Sprache formt uns,
  • dino,
  • 2009.01.23, 11:19
 
Zweisprachen
zu denken hat auch mit den Personen zu tun.
Wenn ich z.B., an meine Schwester denke muss in Spanisch sein , über Dich werde ich auf Deutsch denken.
Über mich, manchmal führe ich Selbstgespräche auf Spanisch, manchmal auf Deutsch, kommt auf die Situation an...
Schwer zu beschreibe.
Aber trotzdem geht mir natürlich das spanische mehr unter die Haut und bei Gedichten bevorzuge ich die spanischen.
Und noch was...zählen kann ich nur auf Spanisch. Lustig, nicht?
 
@Melissa
Dass die Sprache mitMenschen in Verbindung steht, hab´ich so noch nie berücksichtigt.

Ist das bei allen so oder nur bei dir,bei besonders creativen Menschen?
  • dino,
  • 2009.01.23, 11:29
 
Ich weiss es nicht
...aber man verbindet ein Mensch mit einem Umfeld, Dich sehe ich in diesen "deutschen" Umfeld.
Meine Schwester dagegen gehört zu dem "spanischen" Umfeld, auch meine Kinder (obwohl beide hier geboren), gehören gefühlsmässig zu den spanischen Umfeld.
Sprache ist etwas total faszinierend...
 
SEHR FASZINIEREND!!!

  • dino,
  • 2009.01.23, 11:39
 
danke
für deine morgengrüße. ja, endlich wieder ein freitag, wenn ich auch morgen dienst habe, aber der ersehnte sonntag steht schon vor der tür.
wünsch dir einen gemütlichen freitagabend, liebe dino!
 
liebe Dino, liebe Melissa
hab heute in der Mittagspause euren Plausch schon verfolgt und finde es höchst interessant...

@Melissa - es muss ganz toll sein, seine Gedanken je nach Situation in verschiedene Sprachen packen zu können...

lg
rosa
 
Liebe Dino!
....mein Herz ist sehr berührt! Schnief***
Du hast wirklich Talent!

Wie geht´s dir so? Ich bin noch immer nicht ganz fit. Die Bronchien sind beleidigt und bei der kleinsten Anstrengung beginne ich wieder zu Husten....das dauert dieses Mal wirklich lange........... Geduld war noch nie so meine Stärke!!

Sitze nun hier im Wohnzimmer und schlürfe Lindenblütentee (von Mama gesammelt und getrocknet) mit Thymiansirup - es bringt Linderung aber keine wirkliche Besserung!

Schönes Wochenende!
Butti
 
Rosalie
Jede Sprache hat eine Abteilung in Hirn. Diese Abteilung reagiert auf die gehörte oder gelesene Sprache. Ich weiss dann nicht genau welche Sprache ich vernommen habe.
Sehr schwer (mir unmöglich) ist aber eine simultane Übersetzung , dann fällt mir nichts mehr ein.
Aber auch die träume sind manchmal auf Deutsch, manchmal auf Spanisch; es kommt darauf an worum es geht.
Dieses Thema beschäftigt mich oft, habe nicht gedacht dass du es auch verfolgt hast!
LG
 
liebe Mellissa
du hast grad eine ganz tolle Erinnerung in mir geweckt, meine erste Englischprofessorin war eine native Speakerin und ich hab sie mal gefragt in welcher Sprache sie träumt, sie konnte es mir nicht sagen, sie wußte zwar was sie zuletzt geträumt hat - aber nicht in welcher Sprache..

ich hab sie so gern gehabt und bin ihr für soviele Kleinigkeiten dankbar ;-))

lg
rosa
 
servus dino.....
lieben gruß an dich!....ich denke mal das blatt beginnt sich zu wenden.....
  • billi,
  • 2009.01.23, 22:22
 
@Dino


Als mein Sohn lange in F war und die Sprache wirklich perfekt konnte, sagte er mal zu mir. Erst wenn Du auch in dieser Sprache träumst, dann beherrschst Du sie. Später konnte er noch perfekt englisch und japanisch und er träumt tatsächlich immer anders in diesen Sprachen.
Also ich finde das etwas mühsam und bin froh, dass ich nur in deutsch gut träumen kann.
Sicher möchte ich auch die anderen Sprachen sprechen, aber mir würde das sprechen auch genügen.
l.G. Haasi
 
jöööö,
so eine zauberhafte winterlandschaft würde ich auch gerne sehen. bei uns hat es leider nicht geschneit.
liebe dino, ich wünsche dir einen angenehmen arbeitstag und einen erholsamen sonntag!
 
Hallöchen!
Sitze gerade an der Vorbereitung für Montag, doch es will nicht so recht gelingen. Sehr viele andere Gedanken schwirren durch meinen Kopf...

JA, der Hausbau rückt in Riesenschritten näher und wir freuen uns sooooooooo darauf!

Das Golfspielen wird heuer sicherlich etwas zu kurz kommen - nicht nur wegen dem Zeitmangel - es ist auch eine finanzielle Frage, wenn beide diesem Sport nachgehen - aber die Osterferien sind schon verplant - wir werden drei Tage in Kitzbühel verbringen und je nach Wetterlage - die Tourenschi oder die Golfschläger mitnehmen!! Wie du siehst, sind wir in der glücklichen Lage, dass uns die Finanzkrise nicht erwischt hat....

Und das wichtigste ist - das wird uns täglich bewusst wenn wir unseren Schwager anschauen - jeden Tag, den man gesund miteinander verbringen darf - zu genießen! Dankbar zu sein, wenn man eine Arbeit hat, die auch noch Spaß macht, wenn man einen lieben Partner an der Seite hat und der eine oder andere Wunsch in Erfüllung geht!

Wünsche dir und den deinen ein schönes WE
Grüße butti
 
Und
was liest Du heute?, oder viel Besuch und keine Zeit zum lesen?
Besitos
 
@Butti
Bist fleißig!!

Wie Recht du doch hast.

Haben gestern mit Freunden das Thema "Glück" diskutiert.

Was macht uns glücklich. Was bedeutet Glück ? Ist es mit Geld zu erwerben, am Leben zu erhalten?

Fällt es uns zu?

Glück bedeutet für mich jeden Morgen einem Menschen gegenüber zu sitzen, den ich liebe, der mich mit Zärtlichkeit und Begierde erfüllen kann.

Das noch größere Glück, dass er Glück genauso definiert.

bussis
  • dino,
  • 2009.01.24, 16:44
 
Also
nichts mit Lesen...
Trotzdem viel Spaß!
Bin wieder weg.
Besitos
 
Danke
Habe gerade ein totales Tief. Fühle mich nicht gut, daher bleibt alles liegen und das macht mich total unrund. Ich möche gesund sein und alls erledigen!!!!!!!!!!!!
Bähhhhhhhhhhhhhhh.
Gertrude
 
BITTE, BITTE NICHT TRAURIG SEIN LIEBE TRANSAKT!!
Wird schon wieder gut.

bussis
  • dino,
  • 2009.01.24, 17:56
 
Traurig?
Mehr wütend, dass es nicht so geht wie ich will. Ja ich weiß, man soll nichts erwarten, dann wird man nicht enttäuscht.
Ich warte dringendst auf das Frühjahr. Auf berufliche Erfolge, auf Gesundheit und Geld.
Das erwarte ich mir! Und nicht nur für mich. Für uns alle.
Gertrude
 
Liebe Dino!
Danke für Deinen Nachricht, hab mich sehr gefreut, Dich mal wieder zu lesen, bzw. Dich in meinem Blog zu lesen.
Hab jetzt grad bissl durch Deine Geschichte gelesen und jetzt kenn ich mich wieder aus, Leon und Noah, genau.
Danke der Nachfrage, mir gehts ganz gut, nur meine Tochter klagt a bissl über Kopfweh und Bauchweh, sie ist grad von der Schule heimgekommen, darf einen eh nicht wundern, denn jetzt sind sowieso so viele krank.
Und wie gehts Dir so und Deinen Kindern? Alle fit, oder ward ihr schon krank?
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen NM und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Hallo dino!
Was ist Glück? Eine gute Frage...

Ich denke, es hängt auch oft sehr mit den Umständen zusammen, in denen man sich gerade befindet. Mein Schwager z.B. ist zur Zeit extrem glücklich, wenn er eine Runde spazieren gehen kann und anschließend sogar noch ein Stück Kuchen genießen kann...

Aber ich kann deine ANsicht von Glück nur teilen.. und wie du habe ich das Glück, dass mein Mann das ganz ähnlich sieht...

Also. auf unsere Männer und auf das Glück ...und die Gesundheit . der größte Schatz!

GLG
butti
 
Liebe Dino!
Danke Dir für die Nachricht, jetzt gehts Julia wieder besser, sie spielt ganz normal, hat ganz normal ihre Aufgabe gemacht und das wars.
Schau ma mal was wird, kann ja sein, dass sie einfach ganz müde war, aber wenns einen erwischt kann man eh nichts machen.
Ich glaube ich brauch heute auch noch eine Mütze frische Luft, denn von der Lernerei und mit dem PC kriegt man ja alle Zustände.
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
hallo liebe dino!
sind bei dir unverhofft wünsche in erfüllung gegangen?
bei mir leider noch nicht....
ansonsten war mein tag okay, keine höhen, keine tiefen.
wünsch dir noch einen schönen dienstagabend!
 
Hallo Dino!
Scön Dich zu sehen, habe gerade den Sonnenaufgang bewundert und würde es Dir gern schicken.
Leider kenne ich mich mit der neuen Kamera nicht gut aus und dauert alles sehr lang, aber vielleicht schaffe ich es bis morgen.
Wie ist es bei euch?sehr kalt?
Muchos besitos
 
hahaha,
ja wirklich.... manchmal erfüllen sich wünsche ganz unverhofft, du hattest recht!


 
Liebe Dino!
Heute wirst Du wahrscheinlich nicht hier sein und den Tag mit der Familie verbringen.
Es ist bei mir auch so und freue mich sehr darüber, habe es fast schon verlernt...
Heute werden wir einen Ausflug mahen auch wenn es nicht so sonnig bist.
Denke an Dich!
Besitos
 
Hallo Dino
Hab Dir schon bei mir geantwortet, wollte Dir aber noch etwas sagen. Hab bei Confetti gelesen, dass Du das gleiche Lied als "unser Lied" hattest, wie wir auch!! Und es hat uns damals genau so hingerissen, wie bei Dir das der Fall war. Du weißt schon!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Deine Haasi
 
Liebe Dino!
Danke Dir für Deine Nachricht, hab mich sehr gefreut Dich in meinem Blog zu lesen.
Ja, das sind echt schöne Bilder und deshalb dacht ich mir, ich stelle sie rein, vielleicht gefallen sie Euch auch.
Das mit dem Reisen, naja, wäre schon schön, das alles mal zu sehen, aber es ist halt schon weit weg, ich hab keine Ahnung, aber man fliegt da ja wahrscheinlich ewig hin, aber die Landschaft und das alles, das ist einfach ein Traum.
Ich hoffe es geht Dir gut und ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Liebe Dino!
Ja bin auch da, eher eine ungewöhnliche Zeit für mich, aber sehr lustig, denn ich hab so eine tolle Ruhe, niemand braucht was, keiner will was, ich kann tun was ich will, einfach schön mal so zwischendurch.
Ja bei uns sind alle gesund, war noch keiner krank, und die Ferien kommen ja auch noch, also in 2 Wochen, wir sind damit die Letzten, aber auch in Ordnung.
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag noch und
glg Indian
 
guten morgen liebe dino!
gruß an dich !
  • billi,
  • 2009.02.01, 08:05
 
noch ist bei mir alles ruhig
alle schlafen noch und ich genieß die ruhe
wünsch dir einen wunderschönen sonntag
glg
 
Liebe Dino!
Danke ,
für deinen Kommentar in meiner Story.

Hab mich sehr darüber gefreut .

Du hast recht :
Das Leben gehört in die Hand genommen.

...Have a nice Sunday...

BUSSI
VOM
INSELBUSSI
 
Servus Dino!
Mahlzeit oder so, ich hab nämlich erst um 11 Uhr frühgestückt und Du könntest ja grad Mittag essen.
Merci für die Nachricht, hast recht, ja ich hab einen Tag für mich, naja einen halben eigentlich, denn so gegen 15 kommens meistens retour - so jetzt hatte ich eine kleine Unterbrechung, das Telefon, und mein Göga war dran, in ca. 1 Stunde sind sie wieder da, aber ich hatte eine tolle ruhige Zeit bis jetzt, stimmt schon, wie Du schreibst, man freut sich dann natürlich wieder auf die Familie, und mal schauen wie es Julia ergangen ist.
Ich wünsch Dir einen angenehmen NM und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Liebe Dino
Jetzt finde ich ein bisschen Zeit um Dir zu schreiben, so einfanch ist momentan bei mir nicht da ich kein eigenes Pc in Valencia habe.
Der Zweck meiner Reise hierher war meine Nichte. Sie ist 17 Jahre alt und wäre 2 Wochen allein gewesen (meine Schwester ist für diese Zeit in Venezuela, kommt morgen wieder); die Nichte selbst wollte das ich komme und ich habe mir gedacht, es kann sehr schön werde: und so ist es auch.
Wir haben viel zusammen unternommen, Kino, Spaziergänge,viel gelacht und gescherzt. Es hat sich wirklich ausgezahlt hier zu sein.
Eine weitere Woche bleibe ich da, möchte meine Schwester auch sehen und dann fahre ich nach Wien zurück.
Hoffe Dich wieder einmal zu treffen, Falls Du Zeit hast!.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Besitos
 
liebe dino,
bin leider grippig, trotzdem kurz im blog - muss sein, dann gehts wieder unter die decke!
wollte dir einen lieben sonntagsgruss schicken!
glg welle
  • welle,
  • 2009.02.01, 16:23
 
Liebe Dino
Danke für Deine sehr lieben Worte bei mir. So wie Du das schreibst, habe ich es auch empfunden, als ich das erste Mal bei Dir gelesen habe.
Meine heutige Story ist nicht meine eigene, sondern von meinen Freundinnen. Ich habe mit ihnen gelitten und wir haben Abende lang darüber diskutiert. Und wenn ich hier so im Blog lese, lese ich genau die gleichen "Dramen".
Richtige Liebe ist dann Liebe wenn auch das Begehren nicht immer im Vordergrund steht.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und ich hoffe, dass wir uns im Frühjahr dann bei einem Treffen mal kennenlernen.
Ganz liebe Grüße
Deine Haasi
 
@Haasi
WÜRD MICH FREUEN DICH KENNENZULERNEN!!!!!!

bussis
  • dino,
  • 2009.02.01, 19:34
 
@Dino
JA ICH MICH AUCH !!!!

Diche Umarmung, Deine Haasi
 
Wow! kann ich da nur sagen...
 
lieben gruß an dich dino!
freue mich immer wenn du bei mir vorbeischaust!
  • billi,
  • 2009.02.02, 09:58
 
Hallo Dino!
Ich seh' gerade dass du online bist.
Lass dir einen schönen Gruß da, und wünsch dir eine schöne Woche.

Ach ja und danke für deinen lieben Kommentar bei meiner Geschichte.

LG
 
Wahnsin
wie du schrebst - das wäre lektüre vor dem schlafen für mich - dann schlafe ich bestimt gut und die träume werden auch stimmen .
Das du immer noch so veknalt bist - wie geht das?
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.02.02, 12:19
 
hallo dino
freu mich dich zu sehen *gg*
was ich dich schon immer fragen wollte......
schreib mir ins pf wo du im schönen bgld. zu hause bist
glg an dich
 
hallo dino
wie gehts dir?

einen schönen nachmittag wünsche ich dir!
 
pn retour

 
Guten Morgen
Dino!!

ich lass dir mal schnell einen ganz lieben gruß aus der noch weißen stmk da , wünsch dir einen schönen vm

alles liebe
styma
 
Liebe Dino
lass' dir kurz einen ganz lieben Gruss da ... die Geschichte habe ich schon vor längerem gelesen aber jetzt nehme ich mir einfach kurz die Zeit meinen Senf dazuzugeben *g*

du hast, wie immer, sehr gefühlvoll und bilderhaft geschrieben - das finde ich einfach toll .... vor allem für so Menschen wie mich, die mit einer bilderhaften Sprache wesentlich mehr anfangen können als wenn es nur so abstrakt ist *g*

Wüsste ich nicht, wer es letzten Endes geworden ist, wäre ich schon am verzweifeln gewesen - irgendwie sticht es in meinem Herzen wenn ich mir die Gefühlswelt von Leon und seinen Gesichtsausdruck vorsstelle - wohingegen Noah eher teilnamslos wirkt .... tja .... einfach schööööön geschrieben :-)

so, jetzt bist zum nächsten Mal - wünsche dir einen schönen Tag!

bussi
 
hallo dino,
danke für deinen besuch!
du, heute in der nacht habe ich mir auf orf 2 einen film angeschaut:
nicholas sparks, wie ein einziger tag
(vielleicht kennst du das buch)

Das ist ein Roman", berichtet die unvergleichliche Elke Heidenreich, "für Herzensstunden auf dem Sofa an kalten Herbstnachmittagen, süß wie ein Marzipankuchen, aber nicht kitschig. Herrje, wir träumen doch alle von der einen, einzigen, wahren, ewig haltenden großen Liebe - hier ist sie.

nunja, dann bist du und leon mir eingefallen.....
eure grosse liebe

ich wünsche dir einen schönen tag!
  • welle,
  • 2009.02.04, 09:45
 
Liebe Dino!
Für Dich, Orangen aus Valencia.
Es gibt hier genug, es gibt Strassen die voll mit Orangenbäumen sind



Vielleicht magst Du eine?
Besitos
 
hallo dino
wie gehts dir?

einen schönen tag und baldigen start in ein feines wochenende wünsche ich dir!
 
@Elfenstaub
Servus!

Danke ! Mir geht es gut. Freue mich auf das, zwar kurze, Wochenende!

Diesesmal ist die gesamte "Brut" im Haus.

bussis
  • dino,
  • 2009.02.06, 10:06
 
Hallo Dino
alles wieder vorbei, mit Depri.
auch ohne Schoko :-)
muß ein bisserl aufpassen :-)
weil der nächste Sommer kommt bestimmt...

Schönes Wochende
Emma
 
liebe dino,
war dein date mit leon am mittwoch romantisch????
ich wünsche dir ein angenehmes wochenende , ich nehme an, dass deine söhne und schwiegertöchter euch besuchen werden.
alles liebe und gute
welle
  • welle,
  • 2009.02.06, 19:11
 
einen schönen guten morgen,
liebe dino!
ich hab heute dienst und morgen mach ich mir einen gemütlichen sonntag und wusch wird das wochenenede auch schon wieder um sein.
heute ist es bei uns frühlingshaft mild, ab morgen soll der winter wieder kommen.
wünsch dir auch ein schönes wochenende!
 
Liebe Dino!
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht, freut mich sehr Dich in meinem Blog zu lesen.
Ja, ich dachte mir, dieses Video möchte ich in den Blog stellen, weil ich es so schön fand und es Euch auch zeigen wollte.
Ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes WE noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
@kassandra
eeeecht?
morgen kommt der winter wieder zurück?
na geh....
bähhhhh!!!!