Statistik

  • 3537 Tage online
  • 272326 Hits
  • 100 Stories
  • 4052 Kommentare

Letzte stories

Yö...

...die Dino, wie schön :-) Also, w... vivi,2017.09.13, 07:13

Hallo Dino!

Nach langer Zeit wieder eingeloggt. Freu... welle,2017.08.17, 22:48

Hallo Dino!

Wie schön, dass Du wieder mal vorbe... maine coon,2017.08.16, 07:19

Hallo Dino!

Wie schön, dass Du wieder mal vorbe... maine coon,2017.08.16, 07:18

@Dino,

toll Du bist auch wieder da, freut mich... indian,2017.08.08, 14:39

@dino

so schön, von dir zu lesen! wie geh... marieblue,2017.08.06, 08:44

Dino!!!! <3 <3 <...

Na das glaub ich jetzt nicht!!!!!! Din... soul,2017.08.05, 08:19

Story

An Deiner 100sten Story habe ich Interes... tesa,2017.08.04, 20:06

Kalender

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 20.11., 20:43 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Montag, 17.11.2008, 18:15

ZEITREISENDE DER LIEBE VIII

.............................
Juni1967 ... Dass ich Angst vor dem habe, das man Lieben nennt!



ZEITREISENDE DER LIEBE IX

Juli 1967

Einen Monat dauern die Ferien nun an.

Leon habe ich seit dem Schulfest nicht mehr gesehen.

Unser aufflammendes Begehren läßt uns Abstand halten, Nicht wissend wie mit der Situation umzugehen wäre, vermeiden wir jegliches Zusammentreffen.

Ich erwarte nichts von diesem Sommer, will ihn nur genießen, schwimmen, tauchen, flirten, lesen, einfach froh und glücklich sein. Eifrig, ausdauernd bemühe ich mich keinen Gedanken an Leon zu “verschwenden”.

Leon ist längst abgereist, seit Wochen hält er sich mit seiner Band in Südfrankreich auf.

Das Schwimmbad, das jahrelang mir liebster Ort, Treffpunkt, Mittelpunkt meines Ferienlebens gewesen, scheint plötzlich öd, ja ohne jeglich Glanz, beinahe trostlos.
Dass es Leon sein könnte, der mir die Zeit im Schwimmbad zum Ereignis werden läßt, will ich nicht glauben, nicht einmal in Erwägung ziehen.Ich erfinde täglich neue Gründe weshalb ich mich nun, nicht “zuhause” fühle an diesem Ort, der mir seit Volksschultagen auch Bühne ist.

Nicht, dass ich sie missen wollte, die bewundernden, begehrlichen Blicke der männlichen Gäste, die mich treffen, die ich spüre, wenn ich braungebrannt, mit durchtrainiertem Körper ins Wasser gleite, Zug um Zug meine Strecken schwimme, trainiere um an den Landesmeisterschaften teilzunehmen.

So jung, unerfahren ich auch bin, ist mir das Blitzen, Lachen, die Aufforderung in den Augen der “erwachsenen” Männer doch nicht entgangen.Sie umschwärmen mich, wollen mich einladen, mit mir prominieren, ausgehen, mich verführen..Es schmeichelt mir, umso mehr, als meine “Freundinnen” mich beneiden. Sie tun mir gut, die Komplimente meiner Mitschüler, ihre Fragen:”Magst mit mir gehen?” streicheln mein Ego, zeigen mir, dass ich “ansehnlich, begehrenswert” bin, nicht mehr und nicht weniger.

Kein Blick, keine Geste, kein Wort, kein Versprechen bringt meine Schmetterlinge zum Fliegen, läßt meinen Atem schneller werden, verführt mich zu Zärtlichkeiten.

Noah, ein Kunststudent, will einfach nicht locker lassen. Seit Tagen liegen sein Badetuch, samt kleinen Aufmerksamkeiten für mich, auf meiner Holzpritsche, wenn ich zum Morgentraining ankomme.Jeden Morgen schiebe ich Tuch und “Geschenk” zur Seite, lege Tasche, Bademantel ab, setze meine Badehaube auf, würdige ihn keines Blickes, spring ins Wasser, ziehe Länge um Länge, um zwei Stunden später wieder heraus zu klettern.
Ungewöhnlich erschöpft fühle ich mich diesemal, als ich aus dem Becken klettere, zitternd vor Kälte will ich um den Bademantel greifen, als Noah schon an meiner Seite ist, mir den Mantel umlegt, mich zart umfangen hält.Heute lass ich ihn gewähren, lehn´mich vorsichtig an seine Brust, die warm, nach Sonnencreme duftend, mir nicht unangenehm, fast vertraut ist. “Mein Gott, du bist ja ein Eiszapfen!!!Komm ich wärme dich!” ruft er lachend. Mich an sich ziehend, beginnt er meinen Rücken zu frottieren.
Ein nicht gekanntes Gefühl des liebevollen”Umsorgtwerdens” macht sich in mir breit.Seine Hände erreichen meine Haut nicht. Der Mantel trennt sie von meinem Körper, nicht sie spüre ich, sondern, Zuneigung, Zärtlichkeit. Sie sind es, die mich meine Augen schließen, mich geborgen fühlen lassen.
Während er Wassertropfen mit kleinen Bewegung aus meinem Gesicht streicht, betrachte ich seines, das mir so nahe ist.
Attraktiv ist er! Dunkle Augen, besonders lange gschwungene Wimpern, hohe Wangenknochen, dichtes, schwarzes Haar, volle Lippen; ein sensibles Gesicht. Er ist groß gewachsen, wesentlich größer als ich, athletisch sein Körper.
Unsere Blicke treffen sich, wie schön er ist, denk ich. Als er seinen Mund sanft auf den meinen legt, will ich zurückweichen, seine Lippen warm und weich, fordern nichts, bleiben geschlossen, also bleib ich an ihn gelehnt, meinen Lippen an den seinen. Mit einer Hand zieht er langsam, vorsichtig die Badehaube mir vom Kopf , mit einem Schwall fällt mein Haar über meinen Rücken bis zu den Hüften hinab. “Wie schön du bist!” sagt er leise an meinem Ohr. Ich antworte nicht, genieße das “Umfangensein” , ohne jedes Begehren, ohne Angst, dass mich unerklärlich, starke Gefühle kopflos machen könnten.

Noah scheint vorerst zufrieden mit Kuss und Umarmung. Er gibt mich frei , nimmt mir den Bademantel ab, fragt fürsorglich:: “ Willst dich umziehen? Nicht, dass du krank wirst, vorm Wettkampf!”. ”Ja”: antworte ich, erstaunt wie vertraut, wie selbstverständlich wir miteinander umgehen.
Mit Bikini und Badetuch verschwinde ich in die Umkleidekabine. Ich schließe die Tür, setze mich auf die kleine Holzbank,streife den Badeanzug ab, zieh´den Bikini an. Er passt genau, der weiße Bikini, den mir meine Eltern zum Schulschluss schenkten.
Heute werd´ich das erste Mal in der “Öffentlichkeit” einen Bikini tragen. Fühle mich irgendwie beschämt. Bin einen nackten Bauch nicht gewöhnt, stelle ich fest, als ich an mir hinunter blicke. Nein, so geh´ich nicht hinaus! Wo ist mein Badeanzug? Spinnst jetzt, ruft meine innere Stimme, schaust so gut aus damit, geh´endlich, Noah wartet auf dich!. Meine Hand will die Klinke hinunterdrücken, als mich die Sehnsucht nach Leon unvorbereitet heftig trifft. Nicht Noah! Leon sollte auf dich da draußen warten, dich als Erster im Bikini sehen! Nein, so ein Blödsinn! Leon ist zu stark. Ich bin ihm nicht gewachsen! Ich verliere mich in ihm! Schluss jetzt, du gehst da raus, an Leon denkst du gefälligst nicht mehr: befiehlt meine innere Stimme.
Einen Augenblick setz ich mich, wische ein paar Tränen, die ICH nicht geweint habe, zwinge mich nicht an Leon zu denken, gehe noch einmal Richtung Tür, öffne sie, trete schnell hinaus ins grelle Sonnenlicht.

Noah sitzt auf der Pritsche. Als er mich sieht, springt er auf, kommt mir ein paar Schritte entgegen, ruft: “Hallo wer ist denn das? Gut siehst aus!” “Danke”: meine Antwort. “Was ist los? Fühlst dich nicht wohl?” Er ist so lieb! Warum ist mir bloß der Leon im Kopf? “Komm, wir holen uns eine Cola!” schlägt Noah vor, nimmt meine Hand, ich entziehe sie ihm nicht. Hand in Hand schlendern wir quer durch die Grünanlage, von fragenden, bewundernden Blicken begleitet.

Ja, wir passen gut zusammen, sind ein “schönes” Paar, der Noah und ich, die Amelie!

Die kommenden Wochen treffe ich Noah beinahe täglich im Schwimmbad. Er umsorgt mich liebevoll, küsst mich brüderlich, umarmt mich, gibt mir das Gefühl eine schöne Frau zu sein.
Er ist wie ich, eine Leseratte. Die Bücher verbinden uns.Wir können stundenlang reden, uns Geschichten erzählen. Wenn es regnet, verkriechen wir uns in die Umkleidekabine. Engumschlungen erzählen wir uns Romane, die wir die Nacht zuvor gelesen haben. Ich fühle mich so glücklich, angenommen wie niemals zuvor. Noah´s physische Nähe ist mir genug, will keine Schmetterlinge fliegen, kein Begehren spüren. Noah ist verständnisvoll, vertraut auf die Zeit, die meinen “Wunsch” nach “Mehr” bringen wird.

Die Ferien neigen sich dem Ende zu. Noah und ich sind ein Paar, das sich auf eine eigentümliche Weise zu lieben scheint. Von Tag zu Tag wachsen wir mehr zusammen. Seine Begehren, spüre ich kaum, will er es doch verbergen, mich nicht drängen, sicher sein, dass es für uns beide richtig ist.

Die letzt Ferienwoche liegt vor uns. Die Sonne sticht seit Juni ungebrochen vom Himmel.
.
Meine Hautfarbe gleicht einem Stück Bitterschokolade, meine Haare lang und ausgebleicht, das Gesicht schmal mir riesigen Augen, mein Körper, weicher, trotzdem stark und kraftvoll, vom Schwimmen, schlank, vom Hasenfutteressen. . Mit diesen Worten hat mich Noah noch gestern beschrieben.

Noah! Schön wie ein Adonis.Sehniger Körper, braun gebrannt. Sein Gesicht, markanter, auch er hat abgenommen, schöner noch als im Juni. Jede Frau müsste mit ihm ins Bett wollen. Ich bin stolz auf seine Schönheit, neide sie ihm nicht, fühle mich angezogen von ihr, zugleich gefangen in ihr.Wie eine außergewöhnliche Skulptur, möchte ich ihn mit Muse betrachten, berühren, besitzen.Will seine Bewegungen beobachten, die anmutig, schnell , wie die einer Gazelle sind.

Seine Seele , wertvoll, schön, wie sein Körper, sein Gesicht! Sein Charakter weich, rein, liebevoll.

Wenn ich ihn kommen seh, freu ich mich, spüre kein “Nichterwartenkönnen”. Ich bin ihm zärtlich zugetan, möcht ihn nicht missen, nicht auf ihn verzichten müssen, alles andere wird kommen, wenn ich älter, reifer sein werde; meine Entschuldigung..

Ausgestreckt, entspannt, glücklich, liege ich auf unserer Holzpritsche, das Trainig war kürzer als üblich. Ich warte auf Noah, der sich ganz gegen seine Gewohnheit verspätet. Es macht mir nichts aus, hänge ich doch meinen Gedanken nach. Die Sonne schickt unerbittlich ihre Strahlen. Als ich aufstehe um den Schirm nachzurücken, sehe ich ihn! Lässig, sebstbewusst, sich seiner Wirkung auf Menschen sicher, kommt er geradewegs auf mich zu.

LEON!!!!!!!!!

Mein Kopf droht zu explodieren, augenblicklich bin ich nur mehr Körper, Emotion .Seinen Anblick, ich ertrage ihn nicht, wende ihm den Rücken zu. Beherrsche dich, reiß dich zusammen, rufe ich mich selbst zur Ordnung! Doch alles in mir drängt zu ihm, will ihn umarmen, küssen, spüren, seine Stimme hören, in seine blauen Augen blicken, ihn fragen, weshalb er mich so lang allein gelassen hat!!!!!!!!!!!!

Die Schmetterlinge,von mir längst vergessen, ins Abseits geschickt, beginnen wie verrückt zu fliegen, die wochenlang unterdrückte Sehnsucht nach seinen Berührungen überschwemmt einem Tsunami gleich,mein Herz und meine Seele!

“Amelie!!!!!!!!” hör ich ihn hinter mir rufen! Nur einen kurzen Moment war ich bereit ein Judas zu sein. Nein, das darf und will ich Noah nicht antuen, denke ich, während ich mich langsam, fast zögerlich zu Leon umdrehe!!

Fortsetzung folgt


 
schade
"Amelie"...

könnte noch stundenlang lesen...

war jetzt ganz versunken in deine Zeitreise...

wunderschön, dass Leon gesiegt hat...

dinobussi - coffee
 
dino,welche eine ueberraschung
fühl mich grippig,maa.. bissi fieber,halsweh , armweh..
aber noch ist mir das lachen nicht vergangen...
meine nachbarin hat heute.für uns gebügelt.eine andere hat krapfen gebacken.sohnemann fühlt sich auch krank.
ja, bissi konnte ich helfen...lass göga nicht im stich..
aber heute muss ich bald ins bett..ich spüres..

deine geschichte drucke ich mir aus..und lese sie in meiner höhle beim kachelofen..
danke dino
schönen abend - ich hab doch gelesen,dass du heute date mit leon hast..viel vergnügen und...
glg welle
  • welle,
  • 2008.11.17, 20:04
 
@Coffee
Guten Abend Coffee!

Danke fürs Lesen. Diesesmal braucht´s Zeit und Ausdauer für Leon, Noah und Amelie!

Freue mich, dass du "durchgehalten" hast.

Wie geht es dir? Deine Blasenentzündung hast schon unter Kontrolle?

Die Migräne deines Liebsten ist, hoffentlich schon abgeklungen!

Wünsch dir einen angenehmen Abend bussi dino
  • dino,
  • 2008.11.17, 20:07
 
Ach Dino,
auch ich könnte noch stundenlang weiterlesen!!!!!
Zu lang ist das ganz bestimmt nicht!
Mein einziges Problem mit Deiner Fortsetzungsgeschichte: die Fortsetzungen kommen in viel zu großen ABständen ;-)

Es ist soooo schön zu lesen! Wie Balsam!
Bitte bald mehr davon, ja?!

Liebe Grüße
  • soul,
  • 2008.11.17, 20:08
 
@Welle
...ab in die Höhle mit einer tasse Tee, Wollsocken und ja der Geschichte von Leon, Noah und Amelie!

Freu mich, wenn sie dir wieder gefällt.

Ja, Leon und ich hätten unser Date gehabt. Leider hatte er unerwartet ein Meeting. Ist eben erst gekommen.

Das Date muss warten!

Wünch dir einen gemütlichenAbend!
  • dino,
  • 2008.11.17, 20:10
 
du machst es..
sehr spannend.. ich hab konnte die Anspannung von Amelie richtig spüren

liebe dino lass uns bitte nicht zulange mit der Fortsetzung warten...

lg
rosa
 
@Rosalie68
Servus Rosalie!

Danke, dass du Amelie fühlen konntest.

Hab´beim Schreiben meine Jugend wieder erlebt.

Ängste, Glück, Stolz ectr., ectr.. wurden für mich wieder spürbar.

Die nächst Folge kommt in Kürze!


Wünsch dir einen schönen Abendb bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.17, 20:18
 
Liebe Dino
Gsd meinem Liebsten geht es wieder gut.

Dann geht's mir auch gleich viel besser...

Meine Blase hat sich dank des Antibiotikums auch wieder einigermassen beruhigt (war ziemlich frustig - nicht schon wieder diese Hammer!!!).
Bin jetzt ziemlich müde vom Wolkenschieben... hat sich gelohnt... die Gewitterwolken haben sich verzogen... ;o)

Date!?! Wünsche dir und deinem Leon einen schönen Abend...

dinobussi - coffee
 
@Coffee
Danke Coffe, schlaf gut und träum süß!!!

Die Wolken hast hoffentlich ins Nirvana geschoben!

bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.17, 20:38
 
Hallo Dino!
Bist Du wirklich hier?
 
@Melissa
..., ja, ich bin da.

Leon schläft schon. Er hatte heute einen sehr langen, anstrengenden Tag.

Hab´auch schon geschlafen. Ein unruhiger Traum hat mich geweckt.

Zur Ablenkung blog ich kurz, schauwas los ist.

Schön, dass du auch da bist. dino
  • dino,
  • 2008.11.17, 23:42
 
Spannend...
deine Geschichte!
Die Fortsetzung (nach den heutigen Stand der Dinge), kann ich mir denken...
Eine Frage, hat Dich Noah je verziehen?. Nach deiner Beschreibung, war er auch sehr nett und gut aussehend...denkst Du manchmal an ihn? (bin so neugierig).
Es ist sehr schön geschrieben, habe mich echt gefreut es zu entdecken, auch sehr spannend und das junge Mädchen, hätte ich auch (einst) sein können.
Bravo Dino, Du hast Dich übertroffen.
Scgicke Dir muchos besitos!
 
@Melissa
Servus!
Danke, dass dir diese Fortsetzung gefallen hat.

Du konntest dich als junge Frau erkennen? Freut mich, hab´s geahnt, dass wir uns sehr ähnlich sind!

Ob ich noch an Noah denke? Ja, immer wieder!

Ob er mir verziehen hat? Es gab nichts zu verzeihen!
Mehr will ich von der Geschichte nicht verraten.

Hat viele Gefühle lebendig werden lassen, das Kramen in der Vergangenheit. Wie schön, wie gutaussehend er war, hab ich verdrängt gehabt.

bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.18, 00:02
 
Bikini
zu tragen war ja sehr gewagt!.
Beim deinem "nackten Bauch nicht gewöhnt", habe ich lachen müssen...
 
@Dino
Danke für die wundervolle Fortsetzung und auch für Deinen lieben Kommentar bei mir!


MILLE BACI Andi
 
@Melissa
...du musstest lachen?!!!!!!!!

erinnere dich zurück. Der Bikini war kein selbstverständliches Kleidungsstück. Den Bauch "entblößt"
öffentlich gemacht, nicht jeder Frau´s Sache.

Ich habe nur Sportbadeanzüge, die nicht so züchtig waren, getragen. Die freizügige Körperkultur kam erst Jahre später ins Burgenland.

Ich wuchs in einem spröden, verklemmten, bürgerlichen Haus auf. Den Bikini bekam ich nach langen, vorausgegangenen Streiterein mit meinen Eltern.Der Deal lautete dann, wenn ich lauter sehr gut im Zeugnis habe, kommt der Bikini ins Haus.

Mein erster Bikini hat mich einige Jahre begleitet.

bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.18, 00:24
 
Dann...
Bist du die "Bikini Vorkämpferin des Burgenlandes"...klingt sehr gewichtig...
 
Lass' dir ...
... auch noch einen lieben Gruß hier und wünsch' dir eine gute Nacht!
 
@Melissa
NEIN, nicht Vorkämpferin!!!

War ganz sicher nicht die erste, nicht einmal unter den ersten.

Ich war einfach unsicher,verklemmt ob meiner Erziehung.

Leon behauptet heute noch, dass ich ohne ihn nie körperliche Lust entwickelt hätte.

Blödsinn, begehrte ihn schon mit 15!!!

bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.18, 00:42
 
@Melissa
Wünsch direine entspannte Nacht. Ich werd´jetzt sooooooo müde.Meine Augen wollen zufallen.

Muss heute um 6Uhr aufstehen.

träum süß!!!!!!! muchos besitos dino
  • dino,
  • 2008.11.18, 00:46
 
Schöne Träume!
Gehe auch schlafen.
Bis morgen, besitos
 
Noch ein Lächeln,
nachdem ich noch einmal deine Geschichte gelesen habe.
Es ist gleichzeitig erfrischend und spannend!
Schönen Tag!
 
Gute morgen Dino
so eine schöne Liebesgeschichte,
auch wenn sie erst am Anfang steht,

sie hat mir ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert,
schön so etwas,
und so gut geschrieben,
das man die Bilder vor Augen hat,
wie ein Zuschauer,
der über dem gnzen schwebt
und Euch beobachtet,

man kann die Schwingungen fast selbst spüren,
bin schon neugierig
auf die Fortsetzung,

schönen Tag noch
und Bussal
Emma

 
@Justemma
Hallo Emma!

Danke für deinen liebenswerten Kommentar.

Freue mich, dass meine Geschichte Emotionen in dir erwecken konnte.

bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.18, 10:26
 
Liebe Dino...
...wie gemein, ich möchte wissen wie es weitergeht.

Ich verliere mich in deinen Geschichten. Wow!!!

Mehr, Mehr, Mehr.....

Jodler
Frau T.
  • FrauT,
  • 2008.11.18, 11:10
 
@FRAUT
Danke für die Blumen!

Schön, dass ich dich neugierig machen konnte.

Fortsetzung ist in Arbeit. Folgt in Kürze!!

Danke! Schick dir viele bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.18, 11:27
 
@dino.
danke, danke, danke für diese wunderbaren zeilen.

spann uns nicht zu lange auf die folter.

lass dir ganz liebe grüße da.
 
servus liebe dino!
alles liebe auch weiterhin für dich und deinen liebsten!lg billi
  • billi,
  • 2008.11.18, 13:28
 
@dino
...na, jetzt muß ich echt wieder mal kurz HALLO sagen, schon lang nix mehr hören lassen von mir, aber, ich bin ja nur ein stiller teilhaber ggg ab und zu bissal was neues von mir, so, wie mit den bildern, aber sonst is eher ruhig um mich worden...

mir gehts gut, war heute wieder mal(nach 3 monaten) zur kontrolle im krankenhaus...
es wird scho fad, immer das gleiche - "besser könnts gar nicht sein!!!!!!!"

sonst gibts nix neues, immer die gleiche routine, nur, schön langsam mach ich mich daran, die weihnachtsgeschenke zu kaufen, keksrezept zamsuchen, und a paar bilder würd i no gern malen und am christkindlmarkt loswerden, da liegen noch einige unterm bett, eingehüllt in eine zarte staubdecke gggggg

sodala, du, immer schön brav bleiben und net zu fleissig sein gg

alles liebe
styma
 
Hallo Dino
Also ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Das war so schön zu lesen. Ich will mehr. Ich bin süchtig. Oh Gott, ich brauch eine Therapie. Also bitte schnell Fortsetzung schreiben.

lg
Kersi
  • kersi,
  • 2008.11.18, 13:34
 
@dino
Also mir und dem Zwergerl geht es gut. Schön langsam renkt sich halt alles ein.

Ich bin jetzt aber wirklich neugierig auf die Fortsetzung. Wie lange muss ich denn warten? Ich bin hier an den Schreibtisch im Büro gefesselt und das ist für mich total ungewohnt. Also brauche ich Ablenkung und deine Geschichte war ja so schön und dann so plötzlich zu Ende. Das ist wirklich gemein.

lg
Kersi
  • kersi,
  • 2008.11.18, 14:51
 
@Kersi
...dauert nicht mehr lange, die Fortsetzung X.

So plötzlich zu Ende? Stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmt nicht ganz!

Fast drei Seiten lang, ist der 9. Teil!!!!!

Befürchtete, dass ihn niemand lesen will, weil so lange!!!!!!!

schön, dass es dir und deinem Zwergerl gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.18, 15:17
 
dino,liebe dino
ich bin ganz versunken in deine geschichte. ich hatte den typischen chlorgeruch in meiner nase.....und dann..so ein abruptes ende...soooo schade. wie es wohl weitergehen wird??
wird amelie noah doch noch küssen , also richtig küssen..
freu mich schon sehr auf die fortsetzung..bussi welle und danke.. bin grippig ,richtig grippig igitt
  • welle,
  • 2008.11.18, 15:29
 
@Welle
Servus Welle!

Danke fürs Lesen!

Ja, es roch immer ganz stark nach Chlor! Konnte es beim Schreiben auch riechen!

Die nächste Fortsetzung ist fast fertig.

Du musst wissen, dass ich sie xmal umschreibe, neu formuliere, nie zu einer zufriedenstellenden Qualität finde, weil ich überzeugt bin, dass Gefühle, Stimmungen durch die genaue Beschreibung der Umgebung, des Umfeldes erst transportiert werden können.
Deshalb freut´s mich besonders, wenn du sagst, dass du das Chlor riechen konntest.

Hoffentlich brütest du keine Grippe aus. Kannst sie wirklich nicht gebrauchen!

Schonung!!!!!!!!! Hilft immer! Liebhaben auch!!!!

bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.18, 15:48
 
@dino
ich wünsche dir einen netten tag in wien!

viele, liebe grüsse

marieblue
 
hallo liebe dino!
na dann hast du es ja bald geschafft.... ;-)
wünsch dir einen vergnüglichen abend!
viel spaß....
ich bin heut schon zu hause und mache es mir gemütlich....
 
Hallo Dino
Habe bei Kassandra gelesen, dass du mit Freundinnen auf einen Prosecco gehst, na dann viel Spaß und trink für mich ein Gläschen mit.

schönen abend
paintinggirl
 
Hallo Dino!
Einen schönen und guten Morgen wünsche ich Dir, auch wenn der Himmel trüb uns anschaut.
Was hast Du denn alles vor für dieses Wochenende?.
Du weiss ja, es ist Buchmesse in Wien, kommst Du vielleicht?
Es wäre ja schön!
LG
 
guten morgen liebe Dino
hab' mir die Story ausgedruckt und im Zug gelesen, weil ich da einfach mehr Zeit dazu habe ... will nicht wissen was sich mein Gegenüber gedacht hat, wie ich quasi mitgelebt habe, mit der Geschichte *ggg*

wirklich, wiedereinmal, wunderschön geschrieben ... ich finde du kannst dich fantastisch ausdrücken und bringst die Gefühlswelt des Lesers total durcheinander ...

Ich hatte ständig im Hinterkopf "was wenn Leon auf einmal auftaucht - zerreißt es ihm oder doch Noah das Herz?!?!" ...

Und ich gestehe noch eines: ich bin absolut neidisch auf den schlanken sportlichen Körper der Hauptakteurin - also auf deinen *ggg*

GLG und ein schönes Wochenende!
 
Noch schnell...
möchte Dir einen Guten Morgen Gruß schicken!
Schönen Tag!
 
einen schönen guten spätabend,
liebe dino!
zeit zum entspannen hatte ich heute nicht, aber angestrengt hab ich mich auch nicht. ich war mit ein paar freundinnen auf der buchmesse, fast 6 stunden....
ich möcht mir in orf2 noch die "parkpank-philosophen", doppelconferancen nach karl farkas anschauen, hoffentlich schlaf ich nicht vorher ein....
wünsch dir eine gute nacht!
 
hab noch deine fortsetzung
lesen müssen, liebe dino
und ich gestehe es - ich verschlinge sie - deine worte
und sie rufen erinnerungen in mir war
an eine zeit, die schon lange zurückliegt
eine schöne zeit
 
Hallo liebe Dino
Habe auch Deine wunderschöne Fortsetzungsgeschichte gelesen und mich ein wenig in meine Jugend zurückversetzt. Da hab ich auch noch sehr sehr viele Schmetterlinge im Bauch gehabt - jetzt sind sie leider weg .
Das ist bei Dir ja wohl nicht so . . . . Du bist zu beneiden.
Schön, wenn Du das mit Deinem Leon so liebevoll genießen kannst.
Schreib bald weiter, ich glaube, dass viele von uns ganz begierig auf die Fortsetzung sind.
Warst Du wirklich damals so sportlich, - zwei Std. im Wasser und dann auch noch zügig schwimmend -???????????
Wünsche Dir eine gute Nacht und schlaf gut, Deine Haasi
 
Hallo Dino
Du bist noch auf?
Habe fest geglaubt dass schon schlafen gegangen bist und jetzt sehe ich dass noch da bist.
Ich werde auch jetzt langsam schlafen gehen, habe mich beschäftigt mit Bilder von der Buchmesse für Flower. Habe alle in ihren Blog gestellt und kann jetzt schlafen gehen.
Wünsche Dir eine Gute Nacht!
Besitos
 
Für Dino...
...wenn Du noch auf bist siehst Du es jetzt.
Wenn nicht, morgen beim aufwachen.



So haben heute Die Rosen ausgeschaut, am Nachmittag!
Träume schön!
 
Liebe Dino
wünsche dir einen schönen Sonntag...
..hoffe deinem Papa geht es gut..

glg
apple
  • apple,
  • 2008.11.23, 07:53
 
du bist ja da :-))
wie geht´s?
Hast die Laufschuhe schon an ;-)) trotz schnee..eis..wind..
glg
apple
  • apple,
  • 2008.11.23, 07:54
 
guten morgen, kaffee !!!


es ist eiskalt...aber die sonne blinzelt ein wenig durch...
es ging schon, das schlafen, aber ich schau nicht sehr gut aus...morgen soll ich schon wieder gute lern-laune versprühen? weiß nicht, wie...
ich geh mit kathy, meiner kollegin, auf den christkindlmarkt nach hall, davor zu einem märchen- mit ihrem 5-jährigen cousin u. klein-confetti....sie weiß noch nix davon...
freu mich aber, unter leute zu kommen...hier wird man noch trübsinniger..
schönen sonntag!!
 
hallo liebe dino!
ja, an dem muß wohl was dran sein, die energie die man aussendet.... und so zieht man die menschen und dinge, die grade passen, an.
wünsch dir auch noch einen gemütlichen sonntagabend!
 
dino,
hab heute viel geschlafen.
am abend haben wir neue bilder,also fotographien von einem griechischen freund aufgehängt.
nein,nix gewerkelt.
ein verschlafener sonntag,also. musste sein.so,morgen gehts wieder ins spital.
deine familie ist wieder ausgeflogen?
ich wünsche dir einen schönen abend .
  • welle,
  • 2008.11.23, 19:45
 
hallo dino
schön, dich online zu sehen!
geht´s dir gut?
wie weit seid ihr eigentlich mit dem projekt spittelberg?
mahhh, einmal am spittelberg wohnen.....

:-)

ich fahr später einkaufen und werd mal was neues aus meinem neuen kochbuch ausprobieren!

liebe grüsse

marieblue
 
liebe dino
schau mal...bist das du??


 
@Confetti!
Guten Abend Confetti!

Bin froh , dass du zu Späßen aufgelegt bist. Da weiß ich doch, dass es dir wieder besser geht.

Ja, das bin ich! Wäre gern so stark und "überzeugend" wie er.

Bei uns hat eseben zu schneien bekonnen! Sanft und zart!
leider ist es jetzt dunkel, doch wenn unsere Außenlampe angeht, sehe ich im Lichtschein das sanfte "Schneien".

Werd jetzt die Krippenfiguren suchen, bin in Weihnachtsstimmung, das im November!

Die Werbung macht mich auch schon ganz blöd!

Wünsch dir einen schönen Abend bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.24, 18:16
 
dino
noch bin ich gefeit davor...aber kerzen hab ich heut auch schon gekauft u. mal so das eine oder andere elchlein aufgestellt :-))
 
@Confetti
...ja, Kerzen müssen einfach sein, wenn es gemütlich, heimelig werden soll!

bussis dino
  • dino,
  • 2008.11.24, 18:23
 
danke liebe dino!
naja, so gut hat die woche gar nicht angefangen, u-bahnstörung, ganz knapp ins büro gekommen, auf einer anderen baustelle aushelfen müssen, den büroschlüssel zu hause vergessen.... na, da kann der dienstag nur besser werden ;-)
wünsch dir noch einen gemütlichen abend!
 
ooohhhh jaaaa,
der abend ist gemütlich.... blogge bei kaffee und lebkuchen.... jetzt muß ich noch meine e-mails lesen und beantworten.... und sonst werd ich nicht mehr viel tun....
 
BABA°!!
...tja, falls ich dein buch irgendwann mal in einem Geschäft seh, werd ich es kaufen ( hoff ich erkenn es)

styma
 
Hallo Dino!
Guten Morgen!
Bin gerade erst aufgestanden und kann noch nicht denken...
Möchte Dir einen sehr schönen tag wünschen.
Besitos
 
@Styriamam
Hallo PN für dich!!!!!

bussi dino
  • dino,
  • 2008.11.25, 10:10
 
PN!!

 
hallo dino
danke , verkühlung ..naja.. wird schon..
so fünf bis sieben zitronentees..noch..
arm . fixierung sicher bis 4.12.
ärzte sind sehr zufrieden
überw. zur physio hab ich auch..die wird nicht angenehm...naja augen zu und durch..
gell
und dir,geht es dir gut? bei ins schneit es gerade..wie weit musst du eigentlich ins büro fahren..fällt mir grad so ein..bei diesem wetter
bussi welle
  • welle,
  • 2008.11.25, 12:43
 
Liebe Dino,
wie geht es Dir denn?
Hast am Wochenende wieder Deine ganze Familie um Dich?

Wie geht es denn der Fortsetzung? ;-) (bin schon Dino's-Zeitreisefortsetzungs-Junkie!)

LG
  • soul,
  • 2008.11.28, 15:01
 
Hallo Dino!
Guten Abend un (fast auch) Gute Nacht.
Bin erst nach Hause gekommen und habe vor bald ins Bett zu gehen, deswegen . Hoffentlich schaffe ich es auch.
Hast du jetzt etwas mehr Luft?. Aber wahrscheinlich ist bei dir wieder ein volles haus!
Vielleicht klappt es diese Woche (mit Wien)
Muchos besitos
 
ich bin noch auf,
weil ich mich morgen ausschlafen kann :-)
aber jetzt gehe ich ins bett....
wünsch dir eine gute nacht, liebe dino!
 
Liebe Dino!
..deine Geschichte ist so fesselnd und weckt Erinnerungen in mir .... so ähnlich hat es bei meinem Mann und mir auch begonnen! Nur das Schlimme war , dass mir rundherum die Leute, die ich "Freunde" nannte, versuchten, IHN auszureden. Der ist nichts für dich! Der sucht nur jeden TAg nach einem anderen Betthäschen usw.... doch die Liebe war stärker -- GOTT SEI DANK habe ich mich auf mein Gefühl und Herz verlassen - und bin nun mit diesem tollen Mann schon 15 Jahre liiert -davon 2 glücklich verheiratet!

Danke für deine lieben Grüße - meinem Schwager geht es gut - er darf am MO höchstwahrscheinlich heim! Heute besuchen wir ihn - aber er macht schon wieder seine altbekannten Späße und hat Hunger ohne Ende! Doch ein gutes Zeichen!!

Ich wünsche dir ein schönen 1. Adventwochenende!
Gruß Butti
 
Liebe Dino
Schicke Dir einen besonderen Sonntagsgruß...
Besitos
 
danke liebe dino,
auch dir einen stillen besinnlichen 1. adventsonntag!
adventbussal
 
@dino
hab soeben erfahren, das ich das erste kerzerl heut abend allein anzünden werde.
mein liebster besucht einen freund und bleibt dort über nacht.
ich freue mich immer, wenn er sein karges freundschaftsnetz pflegt.

aslo werd ich heut abend zeit haben, doch noch rechtzeitig ein wenig adventdeko anzubringen.
pink hat mir eine liebe idee für eine adventkranz-alternative verraten.
ein teller mit 4 kerzen, tannenzweigerl und deko!

und dann werd ich noch in aller ruhe ein wenig bloggen/lesen.
oder doch die ersten kekse backen?
mal sehen!

wünsche dir einen netten, restlichen sonntag!

liebe grüsse
 
Hallo Dino!
Wünsch' dir einen schönen guten Morgen!

Jetzt bin ich endlich dazugekommen deine Geschichte zu lesen. Vorgenommen hab' ich es mir schon einige Zeit.

Und schon wieder muss ich dir mein Kompliment aussprechen. Sie ist wunderbar geschrieben.


Liebe Grüße
 
@Dino
Dein Kompliment freut mich jetzt aber ganz besonders, weil ich das gleiche bei deinen Geschichten empfinde.(Da fängt die Woche ja gleich gut an)

Die aktuelle Geschichte hast du öfters lesen müssen? Ein bisschen verwirrend zu Beginn, nicht wahr? Aber ich hoffe, man kennt sich bis zum Ende aus, um was es geht.
Ich versuche meinen Schreibstil immer zu variieren, damit es nicht fad wird.

LG
 
@Antiteilchen
Falsch verstanden!

Neiiiiiiiiiiiiin!

Ich hab´sie öfters gelesen, nicht weil sie verwirrend geschreiben wäre, sondern weil sie mir sehr gut gefällt.

Es war ein Kompliment keine Kritik1

solltest dir, deinem Schreibstil vertrauen, bist echt gut!!!

bussis dino
  • dino,
  • 2008.12.01, 08:33
 
Danke!!!
Dann bin ich ja beruhigt.:))

Beim Durchlesen meiner Geschichte, (ich schreib' immer sehr zügig), dachte ich mir schon, dass sie ein bisschen schwer zu lesen ist. Und vor allem wusste ich nicht, ob sich alle auskennen um was es geht. Aber jetzt....:)
 
@Antiteilchen
Na eben!

Stelle immer wiederfest, dass viele von uns gerne Geschichten schreiben, aber in ihr "Können" kein Vertrauen haben.

Daher fachmännischen Rat gerne annehmen würden.

Jetzt frag ich mich, wie könnten wir, die Interessierten zufachmännischer Unterstützung kommen, das "Handwerk" Schreiben ein bisschen lernen?

Würd´ein blog von einem "Könner" uns helfen?

Wäre da die MYWoman Redaktion gefordert?

dino
  • dino,
  • 2008.12.01, 08:51
 
@Dino
Ja, genau so ist es. Man zweifelt. Wie soll man selber wissen, ob das was man geschrieben hat, auch halbwegs lesbar ist und gefällt.

Ich nehme gerne Tipps an. Ob von dir, einem anderen Könner oder eben von der Redaktion.
Bin immer gerne bereit, etwas dazuzulernen, um mich zu verbessern.
 
@Antiteilchen
...tut mir sooooooooo Leid!!!!!

von mir kannst keine fachmännischen tipps erwarten. Bin selber auf "learning by doing" angewiesen.

Jetzt in der Adventzeit ist für uns alle Zeit Mangelware. Vielleicht im neuen Jahr? Werd´mal mit JH drüber "reden".

Könnt mir auch ein Seminar vorstellen. Wär´doch inspirierend mit Bloggleichgesinnten zu "arbeiten"?

bussis dino
  • dino,
  • 2008.12.01, 09:13
 
@dino.
vielen dank für deine lieben grüße.

hoffe du hattest einen angenehmen start in die woche.

ebenfalls einen schönen adventbeginn.

lass dir liebe grüße da.
 
@Dino
Seminar wäre toll. Sag' mir Bescheid, wenn du etwas in Erfahrung bringen konntest.
 
ja,
weihnachten ist doch immer wieder schön.... und ich genieße auch die adventzeit....
wünsch dir noch eine wunderbare vorweihnachtszeit!
 
Hallo Dino!
Einen schönen Tag, eine schöne Woche...
wie schaut es am Freitag aus?
Besitos
 
Liebe Dino
Am Freitag habe zwischen 12 und 14 Uhr Zeit (so wie das letzte Mal), oder nach 17 Uhr.
Geht es bei Dir?
Besitos
 
@Melissa
...würd´gut passen! So wie das letzt mal. Müsste allerdings in "kleiner" Begleitung kommen!!!!!!!!

Diesesmal könnten wir gemeinsam Mittagessen? Beim Griechen?

freu mich!! Hoffentlich klappt es!!

bussis dino

bei uns hat der Himmel eben seine Schleusen geöffnet. Es schüttet aus Kübeln. Gar nicht weihnachtlich!!
  • dino,
  • 2008.12.01, 11:19
 
Schön!
Dann treffen wir uns so wie das letzte Mal...
freue mich schon...
Begleitung? was sagt denn Leon dazu?
Bin nachdenklich geworden...
Besitos
 
@Melissa
also abgemacht!

Leon wird mit meiner Begleitung einverstanden sein, ist er doch blutsverwandt mit ihr, der Begleitung.

Sehr kryptisch??? Erkläre es dir am Freitag!

bussis dino freuuuuuuuuuuuuuuuuu mich!!!!!!!!
  • dino,
  • 2008.12.01, 11:28
 
Ah....
Liebe Dino,

so, jetzt ist auch bei mir das Licht aufgegangen ;-). Jetzt weiß ich, weshalb Du genau für 19. eine Geschichte planst - wegen dem Adventkalender. (soul ist mal wieder 'blitzgneisser' *gg*)

Wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn!

Liebe Grüße
  • soul,
  • 2008.12.01, 13:07
 
liebe dino,
vielen dank für deine einträge immer wieder bei mir.
ich habe deine geschichte schon vor einiger zeit gelesen und "schiele" immer wieder bei dir rein, da ich auf eine fortsetzung hoffe.

ich kann es kaum erwarten.
die art wie du schreibst ist packend, man lebt mit und möchte mehr...

ich wünsche dir einen besinnlichen dienstag!

glg, immagini
 
lieben gruß an dich ...
wie ich dich deiner liebe beneide!lg von mir
  • billi,
  • 2008.12.01, 22:54
 
Morgen Dino,
gut geschlafen?
Eigentlich sollte ich ja Hausarbeit,
stattdessen sitze ich schon wieder hier *grins*

Tris. geht es anscheinend auch wieder besser,
hoffe zu mindest es ist noch so,
war ein ganz schöner Schreck,
ja,
und es hat mir gezeigt,
das auch aus vielen Kilometer Entfernung,
man helfen kann,
und daß dies hier,
ein tolles Projekt ist,

weil man,
auch wenn das Kasterl aus ist,
immer noch an die Menschen denkt,
die dahinter sind,
auch ohne sie persönlich zu kennen,

schönen Tag noch
Bussi Emma
 
bin schon auf die Fortsetzung
neugierig.
Ente
 
Hallo Dino
Bin auch schon sehr neugierig!
Danke für Deinen Kommentar im Adventblog, hab dort schon zurückgeschrieben. Wie geht es Dir? Bist Du viel in Wien, oder mehr daheim?
Ich war gestern hier auf dem Weihnachtsmarkt - wir hatten selbst einen Stand "Creativa". Leider haben wir nur den Montag bekommen und der ist bekannterweise immer trist und trostlos - außer man hat eine Glühweinbude oder einen Futterstand. Die waren wie immer gut besucht.
Ja, das ist hier der Adventsmarkt - leider!!!!
l.G. Haasi
 
Hi Dino!
Es freut mich, wenn Dich das Lied beruhigt!
Aber was`n überhaupt im Büro los, das`d es brauchst?
Hoffentlich hast bald wieder ganz Ruhe!!!!


MILLE BACI Andi
 
dino, servus
wie gehts dir so im advent? merkst was, oder bist du stark eingeteilt im geschäft und zuhaus?
die stille zeit .. meinte mein mann gestern - und dann mussten wir beide lachen... obwohl - wir versuchen auch, ganz bewusst uns zeit zu nehmen.. einfach eine stunde musikhören - vorlesen - quatschen - auch mit sohnemann - weil sonst ist es auch derzeit relativ hektisch.....

aha, jetzt kommens grad heim , meine zwei ! juhu...
muss zu türe.. sie abbusseln...wie jeden tag...
hihi
alles liebe und bussi
welle
  • welle,
  • 2008.12.02, 18:28
 
liebe dino
in deine geschichten kann man so richtig eintauchen und darin versinken!!!! bitte, bitte, mehr davon!! :-)))
lass dir ganz liebe grüße da, gabi
 
Liebe Dino!
Einen schönen Guten Morgen,wünsche ich Dir!
Heute entdecke ich Dich nicht hier, macht aber nichts, denn viel Zeit habe ich auch nicht. Wollte trotzdem Dich begrüßen.
Schönen Tag!
Besitos
 
Morgen meine Liebe
hoffe es geht Dir gut,
ich muss jetzt mal einkaufen,
für Weihnachtskekse,
ujeeeeeeeeeeee,
gar keine Lust zu backen,
mal sehen ob das Anhält *grins*
Bussi Emma
 
und noch einen wunderschönen
stressfreien Tag
Bussi Emma
 
Hallo Dino
ich hoffe es geht dir immer gut und du kannst die Adventszeit auch genießen.




wünsch dir einen schönen Tag
paintinggirl
 
Hallo Dino!
Ich habe gelesen, dass du Rilke magst.

Welches ist denn dein Lieblingsgedicht?

Liebe Grüße
 
gute nacht .. und tschüss.
heute wäre im orf 2 eine simmel verfilmung - gott schützt die liebenden -
mit iris berben und simonetschek...
bussi welle
  • welle,
  • 2008.12.03, 20:25
 
Weil's so schoen ist!!!
Hier nochmal für dich:

Wie soll ich meine Seele halten,
dass sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie
hinheben über dich zu andern Dingen?
Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas
Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die
nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.
Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.
Auf welches Instrument sind wir gespannt?
Und welcher Geiger hat uns in der Hand?
O süßes Lied.

(Rainer Maria Rilke)
 
Liebe Dino


Wünsche Dir eine gute Nacht, hab Dich heute gar nicht gesehen.
l.G. Haasi
 
@dino
gute nacht liebe dino!

schade, das du nicht länger bleiben konntest!

danke für´s mitfeiern, hab mich echt gefreut!
schlaf gut!
bis zum nächsten mal!

liebe grüsse

marieblue
 
Liebe Dino!
Wie hast Du denn den Abend gestern beendet?
Ich hoffe dass Rilke in der Badewanne entspannend war und auch eine gute Vorbereitung für ins Bett gehen, habe Dic nämlich Dich nicht online gesehen...
Wünsche Dir heute einen schönen Tag und schicke Dir Besitos.
 
Liebste Dino
Vielen Dank für deinen "langweiligen" Kommentar ;o)

an dieses Langweiligsein könnt ich mich gern gewöhnen!

Freut mich sehr, dass Du gern bei mir reinschaust...
Auch ich habe heute mit großer Hochachtung deinen neuen Fortsetzungsroman gelesen , Du verstehst es wirklich, Spannung zu erzeugen! ich liebe diese Schmachtschinken von Liebe und triefenden Gefühlen... schau mir ja auch gerne Pilchers an... ich gestehe!

Du kannst das sehr sehr gut, bin schon gespannt , wie´s weitergeht!

Alles Liebe
von der Domo
  • domo,
  • 2008.12.04, 13:02
 
Dino
jedem das Seine,
oder suum cuique,
wie die Lateiner sagen würden...
oder : den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf... :o)

Ich kann dafür net romantisch schreiben, siehst?

Sei stolz auf Dich!

Liebe Grüße
die Domo
  • domo,
  • 2008.12.04, 13:10
 
ahhh
die domo schaut sich pilcher-filme an.....

:-------))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
So,
der Anfang wäre mal geschafft!

Wie findest du's?
 
PN for you

  • soul,
  • 2008.12.04, 19:37
 
Liebe Dino,
wünsche Dir einen schönen Abend.

Wie geht es der Adventgeschichte? Wächst und gedeiht sie?

LG
soul

PS: Antwort liegt schon im Postkasterl...
  • soul,
  • 2008.12.04, 20:13
 
liebe dino
danke für das wunderschöne gedicht! ja, rilke mag ich auch sehr gerne...
ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende und ganz viele liebe grüße, bussal, gabi


 
Hi Dino!
Hab grade Deinen Kommentar bei SOUL gelesen!
Wieso solltest Du nicht eine weihnachtliche Geschichte um Leon herum schreiben?
Du schreibst auch sonst gefühlvoll über ihn!



MILLE BACI Andi
 
Hallo Dino
Natürlich bleibt es dabei.
Freue mich schon!
 
guten abend, dino..
ich schick dir einen krampus vorbei..

 
Girlfriends...
teilen sogar das letzte Salat blattt (habe gerade gelesen)

Möchte mit Dir diesen Baum teilen (habe kein Salat im Haus, nicht einmal EIN Blatt!)



Besitos
 
Hallo Dino
Es hat mir sehr gut gefallen, war gar nicht hektisch. Bin jederzeit bereit es zu wiederholen...

Danke für die Girlfriends, sehr passend!.
Wie war dein Konzert?
Besitos
 
@Melissa
..ja, würd´ich auch wiederholen wollen!

Nix mit Konzert! Bin viel zu spät angekommen. Leider!!!

bussis
  • dino,
  • 2008.12.05, 22:31
 
Mach nichts...
es gibt immer wieder welche!
Möchte heute nicht so spät schlafen gehen, habe schon angefangen mich fertig zu machen und will bald ins Bett gehen.
Sicherheitshalber, wünsche Dir eine Gute Nacht!
Schlaf Gut!
 
der krampus
ist im gehen.... der nikolo kann kommen....


 
servus dino....
freut mich dich zu lesen!lg von mir !ja das bild bei mir hat mir auch so geffallen ...werde es nachmalen...du aber desto öffter ich es anschaue..ist immer verändert!lg von mir ...wart sooo lange heute arbeiten....weihnachtsfeiern im restaurant.
  • billi,
  • 2008.12.06, 00:11
 
@dino
liebe dino!

ich war gestern doch nicht mehr am christkindlmarkt, war zu erschöpft und hatte rech schmerzen.....

habt ihr ein nettes treffen gehabt?

ich wünsche dir einen schönen nikolo-tag und ein entspanntes wochenende!

liebe grüsse

marieblue
 
der nikolo
hat mir zwar nix gebracht....
aber es war ein ruhiger nikolaustag für mich mit hausarbeit, lesen und schlafen.
wünsch dir eine gute nacht, liebe dino!
 
danke liebe dino,
ich wünsche dir auch einen schönen 2. adventsonntag!
 
dino
guten morgen,
danke für deine lieben zeilen -
ich wünsche dir auch einen schönen besinnlichen - nein nicht nur besinnlichen sondern einen wunderschönen entspannenden 2. adventsonntag.
lass es dir gut gehen!

glg
mishu
  • mishu,
  • 2008.12.07, 08:10
 
Hallo Dino
Ich wollte Dir schon beim letzten Mal antworten, als du gefragt hast, wo ich bin. Ich hatte eine lange Lesezeit, war fast jeden Tag da, aber wort- und grußlos. Umso mehr haben mich Deine Grüsse gefreut.
Dass Du Erich Fried sofort erkannt hast, zeigt, wie belesen Du sein musst! Ich wusste, ich kenne das Gedicht, aber konnte es nicht zuordnen.
Schöne Zeilen, ja!
Auch Dir wünsch ich einen schönen Abend - bis bald
Francesca
 
Hallo Dino
hoffe Du hattest ein schönes Wochenende,
meines war schön entspannend und mit allem wichtigen bestückt was man so braucht *schmunzel*
Bussi Emma
 
@Justemma
..mit allem Wichtigen bestückt??????????????:):):)

Wie muss ich mir das vorstellen?

Na, wie immer! Schön, dass es dir gut geht!!

bussis dino
  • dino,
  • 2008.12.08, 17:52
 
Das überlass ich Deiner
Phantasie,:-)
Kino, Essen gehen, shoppen, faulenzen, lesen....
einfach alles...
Bussi Emma
 
Liebe Dino!
Den Nagel auf den Kopf getroffen hast Du da, Dino!
Zeit schenken - nicht OPFERN!!!
Das ist ein Riesenunterschied und ich muß mich dabei so oft selbst an der Nase nehmen, wenn ich jemandem Zeit OPFERE und dann z.B. nur "mit einem Ohr" zuhören kann.
Das ist oft schlimmer, als einfach "keine Zeit" zu haben!
Manchmal wünsche ich mir, dass die Tage ein paar Stunden mehr hätten, und was ich mir noch sooooo oft wünsche: ich wollte, mir wäre wieder einmal so richtig faaaaad!
Dieses Gefühl kenn ich einfach nicht mehr - die Stunden, Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre verdüsen, dass ich mich manchmal frage, ob ich da überhaupt noch mitkomme. Funktionieren zu müssen, und doch so egoistisch zu sein, Zeit für sich selbst aufzusparen ist manchmal ein Spagat, der sehr wehtut!
Schluß mit dem Gejammere, wir sind gesund, es geht uns gut und wenn wir keine anderen Probleme haben, als nur zu wenig Zeit, ........
Trotzdem, ist schon ein Wahnsinn, wie einfach sich Unzufriedenheit in unsere Leben einschleicht!
Bacini
Francesca
 
guten morgen :-)


p.s. beim rilke-blog mach ich sehr gerne mit!
 
Hallo Dino!
Schon in der Firma?
Du bist aber fleissig!
Ich hingegen, sehr faul, habe noch gar nichts gemacht, bin erst bei meinem ersten Kaffee, un natürlich noch nocht wach.
Schicke Dir Besitos
 
@Melissa
..du darfst "ungestraft" faulsein, hast du doch frei!!!!!!!!

Ich mach mir auch einen Kaffee, jetzt gleich.

Mein Termin verspätet sich.

Lass es dir gutgehen!

bussis
  • dino,
  • 2008.12.09, 09:17
 
2. Kaffee
...und schon etwas wacher...
habe gerade mit meiner Tochter in Paris telefoniert, und ich weiss nicht warum, plötzlich habe ich mich so gefreut als hätte ich sie wirklich vor mir.
Aber eine richtige Umarmung war , leider, nicht drinnen.
Ach!, warum sind sie so weit weg?, heute gefällt mir dass gar nicht!
Besitos
 
Hallo meine Liebe
Schoki?


und Kaffee?


schönen Nachmittag und Abend noch
Bussi Emma
 
Liebe dino!
Na wie geht´s? Hoffentlich gut!

Mir geht es soweit gut - wenn ich nur daran denke, was ich genau vor einem Jahr durchmachte (Depression)- da geht es mir richtig gut! Ich bin sehr dankbar!

Heute haben mein Mann und ich beim Notar den Kaufvertrag für unser Grundstück aufsetzen lassen und am 22.12. wird unterschrieben - ab 1.2. 2o09 sind wir dann stolze Grundbesitzer - ich freue mich riesig!
Der Plan ist auch schon fertig - ein wahres Traumhaus!
Trotz Finanzkrise wagen wir den Sprung und beginnen im Frühjahr mit dem Hausbau! Ich kann es kaum noch erwarten, den Plan in die Wirklichkeit umzusetzen. Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen, wie ich es dann einrichten und dekorieren werden. Am meisten freue ich mich auf die große Fensterfront im Wohn -und Essbereich -man kann die Tuxer Voralpen genießen - genauso vom Bett aus - einfach traumhaft!!!

Lass wieder von dir hören - freue mich schon!
GLG butti
 
@Justemma
Li3ebe Emma!

Danke für deine liebe Einladung!

Hat fein geschmeckt, die Scholo und der Kaffee!

Hast hoffentlich schon deinen Hausanzug an und lasst es dir gutgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsch dir einen schönen Abend!

Ich bin noch in der Firma. Treffe mich um 19Uhr mit meinen Freundinnen! Freu mich aufs "Blödsein". Geht nur mit Uraltfreundinnen.

bussis dino
  • dino,
  • 2008.12.09, 17:20
 
Hallo dino
da bin ich wieder, hellwach (klar, es ist schon dunkel) und überlege noch in die Stadt zu gehen, hätte ich einiges zu besorgen, aber vielleicht bleibe ich einfach da. Bis 6 Uhr, überlege ich noch.
Und was hast Du gemacht?. Bist Du schon mit deiner Geschichte fertig?. Ich kämpfe mit meiner, will nicht wirklich werden.
Bleibst noch lang hier?
Besitos
 
schnell flitz ich vorbei und lass
dir liebe grüsse da!
alles liebe bussi welle
  • welle,
  • 2008.12.09, 18:44
 
@dino
hallo liebe dino!

na, wie ist dein tag?
ich war grad das erste mal seit monaten eine halbe stunde mit dem hund draussen.
obwohl er recht quirlig ist, war es sehr schön.
sollt ja nicht, wegen meiner HWS und er ist doch ein grosser und sehr kräftiger hund.
doch heut hat er sich ím büro neben mich gesetzt und mich mit den augen angefleht, doch bitte mit ihm rauszugehen.
ich konnte nicht mehr wiederstehen!

:-)

ich wünsche dir einen netten tag!
was wirst du denn kochen?

ganz liebe grüsse
 
Hallo Dino
wollte mal einen ganz lieben Gruss dalassen - hoffe die Blödeleien mit deinen Ultrafreundinnen waren so toll wie es sich anhört ;-)

GLG
 
Hallo dino!
Meine Schulzwerge waren in der vergangenen Woche eher kleine Kramperl - die Woche vor Nikolaus war seeeeeeeeeeeehr anstrengend! Sie waren aufgedreht, kaum zu beruhigen. Überall haben sie den Nikolaus gesehen! Und dazu kommt noch, dass die liebe Frau Lehrerin immer wieder nachfragte, denn sie konnte nicht genug kriegen, von den glänzenden Kinderaugen, diesen ehrlichen Wünschen und das Vertrauen in das Gute!
Ja, und nun freuen wir uns schon riesig auf das "Chrischtkindl" - wir zünden die Kerzen am Adventkranz an, fleißig öffnen wir jeden Morgen nach dem Beten ein Kästchen am selbstgebastelten Adventkalender, singen ein Lied, die Lehrerin erzählt eine Geschichte....so lässt man die Hektik von "draußen" vor der Tür und genießt mit diesen kleinen unschuldigen Wesen die schönste Zeit im Jahr!
Einige meiner Kleinen haben schon selber einen Brief ans Chrischtkindl geschrieben - darauf bin ich besonders stolz - und ich hoffe nur, dass die Eltern diese aufbewahren - als Erinnerung wenn sie einmal erwachsen sind.

Auch ich genieße den Advent zu Hause. Weihnachtsmusik, Weihrauch, Kerzenlicht....meine Katze auf dem Schoß - ich bin glücklich - und es ist wunderschön!

GLG
butti
 
liebe dino
habs jetzt noch nicht lesen können, freue mich aber darauf.
ich bin im moment nicht am laufenden, wie geht es dir, wirst schon bald omi ???

vorweihnachtliche umarmungen schicke ich dir meine liebe - tt
 
ach dino
wieso bist du mir so unbekannt und doch so nah ???

danke für deine gütigen worte, natürlich schreib ich wieder, ist ja so viel drin in meinem kopf.....

bin die letzten wochen in der modewelt wieder "verblödet" geistig und emotional, alles stürmt und drängt zur "entladung".

wenn die brut so einfällt, mußt du eben das nest etwas absichern, das ist für dich sicher kein problem.

ich umarme dich meine liebe
 
Guten Morgen Dino!
Weil ich grad' seh', dass du online bist.
Gibt's heuer noch eine Geschichte von dir?

Ich bin schon sooo gespannt.

Liebe Grüße und eine schönen Tag.
 
Liebe Dino
Du bist ja wiederdie Treueste von allen Treuen und schreibst mir schon wieder soooo lieb!
Bussi aufs bauchi und tausend Dank für dein Lob, freut mich, wenn du gern bei mir reinliest!

Ja zur Veredelung beitragen ist lässig, das muss man so ganz en passant einstreuen in einen Dialog, dann kommt das am Allerbesten!

Streu nur! ;o)

Dein Streudienst Domo
  • domo,
  • 2008.12.11, 09:33
 
Guten morgen
Und wie geht es Dir heute?
Momentan, versuche ich auf zu wachen, gestern habe ich Besuch gehabt und ist sehr spät geworden.
Schönen Tag
Besitos
 
Liebe Dino
Freue mich dass gestern dein Abend schön war und dass Glück Dich gestreift hat.
Aber ich glaube nicht dass Glück "unverdient" sein kann, für mich ist höchstens "unverhofft"...
Sei weiter glücklich!
 
Hallo Dino!
Vormittag hab' ich dich leider verpasst.
Danke für dein Kommentar.

Den 19.12. werd' ich mir gleich rot anstreichen:)

Stress hab' ich keinen. Ich hab' alles schon erledigt. Jetzt hab' ich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

LG
 
servas dino!
lieben gruß schick ich dir!
  • billi,
  • 2008.12.11, 16:23
 
liebe dino
dir auch ein schönes weekend...ich freu mich auf den abend, wo ich die schmetterlinge wieder fliegen lasse... :-))
 
Hallo Dino!
Liebe Abendgrüße!
Besitos
 
Hallo!
Du wirst staunen, aber in letzten Moment, habe ich für den Freund meiner Tochter ein Pullover gekauft...bin mächtig stolz darauf...
Und froh, in der Modefarbe LILA (hoffe, er findent ihn auch schön!)
Besitos
 
Morgen Dino
schön das Du gestern auch vorbeigschaut hast,
ich wünsch Dir einen schönen Samstag und
natürlich auch Sonntag,
mit Deiner Familie,
sind´s schon da,
oder kommen sie erst?
bussi
Emma
 
Guten Morgen, liebe Dino!
Na bravo, von wegen gerecht verteilte Aufgaben! ;-)))

Ich hab' genau wie du auch 3 Männer und bin froh, dass ich sie habe!

Wünsch' dir ein schönes Wochenende!
 
Gestern
am Abend wollte ich Dir dieses Bild noch schicken, (in der Nähe von Lila-pullover gemacht)...habe ich vergessen




Anstatt ein Abendgruß, ist ein Morgengruß geworden...
Besitos
 
@dino
hallo liebe dino!

gestern hab ich meine neuen stieferl das erste mal spazieren getragen, wir hatten firmenweihnachtsfeier......
war ein recht netter abend.
wenn auch eher fad.
leider.

ich möchte dir ein schönes und entspanntes, 3. adventwochenende wünschen!

liebe grüsse
 
Danke Dino, ...
... für Deinen lieben Kommentar bei mir!
Und Dir auch einen schönen 3. Adventsonntag!

MILLE BACI Andi
 
ja dino...
ich will es richtig machen...,aber wie....treffe ihn in drei wochen für drei wochen....
  • billi,
  • 2008.12.15, 20:07
 
Hallo Dino
ich wünsch dir einen schönen Abend.



lg paintinggirl
 
Montag ...
... ist Rilke-Tag!

Wünsch' dir noch einen schönen Abend!

Alles Liebe, du Liebe!
 
liebe dino,
ich möchte dir gerne etwas zum lesen da lassen!

bussi!

wenn ich etwas lese, von dem ich meine, dass es nicht nur für kinder eine schöne geschichte ist, dann bin ich immer bemüht es auch andere lesen zu lassen.

heute habe ich von einem buch entdeckt, von einer geschichte, wie sie liebevoller und besser in diese kalte zeit nicht passen könnte!

da ich nicht weiß, ob ich urheberrechte verletze, wenn ich es online stelle, möchte ich dich auf den link hinweisen.
ich habe mir die geschichte bereits auf pdf geladen und werde sie heute beim gemütlichen zusammen sitzen meinen kindern vorlesen!

http://www.schokobaer-und-marzihaeschen.de/lesen/

glg, immagini
 
Hallo Dino!
Es ist alles recht durcheinander (Aber keine Panik, es vergeht) und ich leider auch, deswegen war ich eigentlich nur kurz hier.
Aber ich sehe dass Du online bist und schicke Dir eine feste Umarmung.
Und (natürlich) muchos besitos!
 
@Dino
DANKE für Deine lieben Grüße bei mir!

MILLE BACI Andi
 
@Dino
danke für die lieben Grüße!!!

ich wünsche dir auch eine schöne restadventzeit und ein besinnliches schönes weihnachtsfest!!!

lg. sadee
  • sadee,
  • 2008.12.17, 16:35
 
Liebe Dino,
wie geht es Dir denn? Freue mich schon auf Deine Geschichte übermorgen!

Liebe Grüße
Soul

PS: Sag mal siehst Du hie und da mal in Dein Postfach?! ;-)
  • soul,
  • 2008.12.17, 17:37
 
Hallo Dino


wollte nur einen Gruß hinterlassen, alles Liebe Deine Haasi
 
Hallo Dino
Un Dir habe ich etwas mitgebracht


Besitos
 
Liebe Dino!
Danke für Deinen Gruß in meinem Blog! Ja meinem Hunzi geht´s jetzt gut, es ist genau ein Jahr her, dass das passiert ist. Sie hat jetzt ein wunderbares Leben und das freut mich sehr!

Mein Gott, man kann die Welt ja nur im Kleinen retten, aber sogar sowas Kleines macht so große Freude! :o)

Diese Freude wünsche ich Dir auch und alles Liebe, ein Frohes Fest und Glück und Gesundheit fürs Jahr 2009!

Herzliche Weihnachtsgrüße von der Domo
  • domo,
  • 2008.12.18, 12:29
 
Hallo...
..sehe, dass du auch gerade online bist...

..hust und nies....ja mich hat´sleider voll erwischt...seit drei Tagen schleppe ich es mit mir schon herum und heute musste ich dann zu Hause bleiben...aber das wird schon wieder!

Ich hoffe dir geht es gut und du freust dich schon auf ein paar schöne Tage im Kreise der Familie - ist ja nicht überall und bei jedem der Fall dass Weihnachten ein nettes Zusammensein mit den Liebsten bedeutet - doch für dich hoffe ich schon!

Einen schönen Wochenausklang
wünscht dir butti
 
Liebe Dino!
Vielen Dank für die Nachricht in meinem Blog, hab mich sehr gefreut.
Jetzt bin ich neugierig geworden und dachte jetzt les ich mal bei Dir rein, weil ich sowieso eine Antwort schicke.
Mei war das eine tolle Geschichte, ich freu mich schon auf den nächsten Teil, ehrlich.
So schön geschrieben, ich kann Dir sagen, ich bin wie gebannt vorm PC gesessen und hab das echt genossen diese Geschichte zu lesen, man fühlt da direkt mit, mit Dir, ich hab Dir ja geschrieben, daß mir sowas ähnliches auch mal passiert ist, und dieses hin und hergerissen sein, muß ein Wahnsinn gewesen sein, auf der einen Seite Leon der da längere Zeit weg war und auf der anderen Seite Noah, wo ihr (bei der Geschichte) gerade beginnt Euch näher zu kommen, ich freu mich schon auf Teil 2.
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
@Indian
Liebe Indian!

Danke für deinen Kommentar, deine reizenden Worte.

Du hast das auch erlebt, das Zerissensein, das " NICHT-MEHR-WEITER-WISSEN" ?

Ich war noch sehr jung, sehr verliebt in beide Männer. Es hat 3 Jahre gedauert bis ich die weihnachtliche "Erleuchtung" hatte.

Es war die richtige Entscheidung. Ich weiß natürlich nicht, welcher Mensch ich heute wäre, hätte ich ein Leben an Noah´s Seite gewählt.

bussis dino

Fortsetzung folgt im Jänner
  • dino,
  • 2008.12.19, 18:11
 
Hy Dino!
Bitte sehr, gerne geschehen.
Naja, das hin und hergerissen sein in einer etwas anderen Form, wo ich noch nicht genau wußte was ich wollte.
Ich hab schon länger nicht mehr daran gedacht, aber als ich eben Deine Geschichte gelesen hab, ist mir das wieder alles eingefallen.
Es war zu der Zeit als ich meinen Mann kennengelernt habe. War nicht so intensiv, die Geschichte bei Dir, aber hat so manche Ähnlichkeit.
Ja stimmt schon auch, die Menschen verändern sich und man weiß nie wie es anders gewesen wäre, aber wenns paßt so wie es ist, denke ich, hat man das richtig gemacht.
Ich freu mich dann schon auf den Jänner wenn der 2. Teil kommt.
Wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und glg
Indian
PS: Darf ich Dich fragen wir alt Du bist?
 
@Indian
Du hast natürlich Recht, wenn´s so passt, wie es ist, war es richtig.

Wie alt ich bin? Willst das wirklich wissen?
Halt dich fest oder setz dich gleich nieder!

Ich bin 56 Jahre alt! Brrrrrrrrrr!

Nein, Blödsinn. Ich bin nicht unglücklichmit meinem Alter, bin ich doch seitmeinem 19. Jahr mit Leon verheiratet.

bussis dino

P.S wenns magst, kannst meine Lebensgeschichte bis zur Verlobung in meinem Blog in der Fortsetzungsgeschichte I- X nachlesen.
  • dino,
  • 2008.12.19, 18:41
 
du, liebe dino,
ich wollte mir gerade etwas gutes tun - und habe nocheinmal deine heutige advent-geschichte gelesen.
sie berührt mich auf eine weise. mir wird richtig warm ums herz, muss lächeln.
danke
so, freitag ist - also wochenende, ich denke deine söhne werden kommen - somit wünsche ich euch ein schönes wochenende.
meine männer sind auch zuhause, beide hatten eine sehr stressige woche . sohnemann spielt schlagzeug und mein göttergatte sitzt in der wärmekabine. und ich ... ich blogge und lese deine geschichte..
!!
alles liebe , bussi
  • welle,
  • 2008.12.19, 18:55
 
ich habe
leider keinen weihnachtsurlaub, freu mich aber schon auf die feiertage! heuer fallen sie eh gut :-)
2010 sind sie ja nur ein normales wochenende :-(
das rilke-gedicht gefällt mir auch immer wieder.
jetzt muß ich noch im adventkalender lesen.... ;-)
liebe dino, ich wünsche dir noch einen gemütlichen abend!
 

 
Hallo Dino!
Wie war denn gestern das Feiern?, sicher schön und entspannend...
Möchte Dir eine Umarmung da lassen
BEsitos
 
Liebe Dino!
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht, freu mich immer von Dir zu lesen, das war echt ganz lieb.
Stimmt, nach dem Durchlesen der Geschichte dachte ich nach, und irgendwie war das irre, ich hab da geglaubt, daß ich diese Sache schon vergessen habe, das war nämlich genau damals als ich meinen Mann kennengelernt habe.
Und auch diese Zeit - wir haben ja bald WEihnachten, aber die Adventzeit ist schon so, daß man da vielleicht nachdenklicher ist und wie Du schreibst, man auf das Jahr zurückblickt und so Revue passieren läßt und dann entdeckt man eben Sachen, die man schon fast vergessen hat oder glaubt vergessen zu haben.
Mir gehts soweit ganz gut, dankeschön der Nachfrage, ich hab nur einige Sachen zu "ordnen" und zu überlegen, die nicht ganz so leicht sind, aber ich hoffe ich entscheide mich da richtig.
Aber man weiß das ja nicht immer vorher ob eine Entscheidung richtig ist, denn man überlegt da vielleicht hinterher, hätte ich mich anders entscheiden sollen, naja, wir werden ja sehen.
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Liebe Dino!
Bitte sehr gerne geschehen, jederzeit wieder, ich les gerne in Deinem Blog.
Stimmt schon das mit den Entscheidungen und diese ist wirklich nicht leicht und ich hasse sowas entscheiden zu müssen, weil das ich fast zu 100 % allein entscheiden muß, aber das hilft nichts, da muß ich durch, und diese Entscheidung ist auch für die Zukunft irgendwie richtungsgebend, und genau deswegen denke ich mir ja, ich hoffe die richtige Entscheidung zu treffen, aber ich werds schon schaffen.
Krieger des Lichtes, super, ich werd vielleicht heute noch weiterlesen, am Anfang dachte ich, ich weiß eigentlich gar nicht was ich dachte am Anfang des Buches als ich zu lesen begann, und ich muß sagen, es wird immer besser, ich finde mich schon teilweise in dem Buch.
Angenehmen Abend noch und
glg Indian
 
Liebe Dino,
habe nun endlich Deine Geschichte im Adventkalender gelesen (mit Hingabe ;-)).

ich kann mich nur wiederholen: Du schreibst so wunderbar, da könnte ich stundenlang weiterlesen (also was ist nun mit einem Roman!?)
Die letzten Sätze konnte ich fast nicht mehr lesen, weil ich Tränen in den Augen hatte - vor lauter Rührung.

Wie geht es Dir? Werden es besinnliche Weihnachten oder stressige?

LG
  • soul,
  • 2008.12.21, 18:04
 
@Soul
Servus Seelchen!

Hat dich der Weihnachtsfriede schon erreicht?

Seit ein paar Stunden fühle ich mich entspannt.

Bin eben mit Leon von einem Weihnachtskonzert zurückgekommen.
Die schöne Musik hat weihnachtliche Stimmung in mir ausgelöst.

Freu mich auf den 24. Dezember, obwohl wir ein volles Haus haben werden.

Meine Weihnachtsgeschichte hat dich angerührt?

Es ehrt mich, dass du ein Buch von mir kaufen würdest.

Danke!

Geschichtenschreiben ist viel einfacher, wenn man sie tatsächlich erlebt, erfühlt hat. Ich muss mich nur in die damalige Situation zurückversetzen, mir die Gefühle, Gerüche, Emotionen in Erinnerung rufen.

Ist gar nicht so schwierig, weil ich mich in einen meditationsähnlichen "Zustand" schreiben kann.

Hast heute Abend noch was Schönes vor?

Ich werd´noch ein Bisschen bügeln, bloggen....schlafen!!

wünsch dir einen besinnlichen Abend!!!!

bussis dino



Wie geht es dir
  • dino,
  • 2008.12.21, 19:46
 
Liebe Dino,
ja, ich würde sofort ein Buch von Dir kaufen!
Bleibt nur die Frage, wann es endlich herauskommt ;-).
Hoffe, Du hast viiiiiiiel Zeit um Dich in Trance zu schreiben!

Mir geht es sehr gut. War gestern auf einem Konzert im Musikverein. Das war sooooo wunderschön und ich bin heute noch ganz 'beseelt' davon.

Ich sitze nur vorm Fernseher und schau mir einen kitschigen Rosamunde Pilcher Film an.

Wünsche Dir einen schönen ABend!

LG
  • soul,
  • 2008.12.21, 20:37
 
Liebe Dino!
Gestern am Abend konntest Du nicht schlafen und dein Kommentar bei mir (habe erst heute gelesen), habe mich auch in eine nachdenkliche Stimmung versetzt.

Hoffe dass es Dir heute besser geht, dass dieses traurige Erlebnis mit deinem Schulkollege sich etwas gelegt hat. Man ist nie vorbereitet für so ein Ereignis und es trifft einen immer hart. Aber Dir Sorgen zu machen, wenn es bei dir eintreffen sollte, bringt eben nur Sorge.
Ich glaube in so einen fall entdeckt man ungeahnte Kräfte in sich und sie setzen sich dann in Bewegung. Hoffentlich, müssen wir nicht durch so etwas gehen.

Sonst bei mir, etwas (oder sehr) hektisch, keine Gelegenheit innezuhalten um nach zu denken. Ist auch besser so:
Wünsche Dir für heute einen erholsamen Schlaf und hoffe dass wir uns noch lesen.
Besitos
 
Liebe Dino,
freue mich zu sehen, dass Du auch gerade da bist!

Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Fest. Ich glaube, gerade WEIL Ihr ein volles Haus habt, wird es besonders schön werden. Alles Liebe Dir und Deinen Lieben!

LG
  • soul,
  • 2008.12.23, 09:35
 
Liebe Dino
ich denke, dass ihr FullHouse zu Weihnachten habe werdet und du sicherlich keine Zeit haben wirst hier zu sein ... vermutlich steckst eh schon in den Vorbereitungen :-)

Auf jeden Fall ein schönes und besinnliches Fest mit deiner Familie und alles gute fürs neue Jahr!

Bussi
 
liebe dino.
wünsch dir ebenfalls einen angenehmen dienstag.
in diesem zuge wünsche ich dir und deiner familie eine besinnliche weihnacht und einen gelungenen start in das neue jahr 2009.
 
liebe dino
„Die großen Taten
der Menschen sind
nicht die,
welche lärmen.
Das Große geschieht
so schlicht wie das
Rieseln des Wassers,
das Fließen der Luft,
das Wachsen des
Getreides.”

(Adalbert Stifter)

ein wunderschönes weihnachtsfest dir u. deinen lieben u. alles liebe u. gute wünscht lunile
 

 
Frohes Fest!
Feliz Navidad



 
liebe dino
dir und deinen lieben von ganzem herzen frohe weihnachten...und danke für die wunderschönen berührenden geschichten

ganz lieber gruß
helena
 
dino
und wieder nimmt mich deine geschichte gefangen - wie wenn ich neben dir im schwimmbad sitze.
und meine jungendgedanken kommen zurück und ich grinse bei der erinnerung.
danke dafür !

ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest mit deiner ganz großen liebe !

lg hoffnung
 
Liebe Dino



Ich wünsch dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

alles liebe
paintinggirl
 
Hallo Dino!
Bist du schon mit allen Vorbereitungen fertig?
 
@Melissa
guten Abend Melissa!

Ja,Gott sei Dank!

Selbst der Christbaum erstrahlt schon neben mir in seinem schönsten Glanz.

Bin relativ entspannt. Sohn Nr. 2 ist schon zuhause.
Wir hatten einen gemütlichen Abend, mit Christbaumaufputzen, Weinverkosten, in Erinnerungen schwelgen.

Morgen muss ich nur mehr kochen und Tischdecken, Glücklichsein.

Freu mich richtigauf meine ganze Familie!

Wie sieht dein Weihnachtsfest aus?
  • dino,
  • 2008.12.24, 00:50
 
Du glückliche!
ich sitze hier und um mich herum sind noch Geschenke (noch nicht verpackt), Weihnachtskugel (noch nicht aufgehängt)...na ja, und sonstiges noch nicht gemacht...
Bin heute etwas langsam...
 
@Melissa
Nicht traurig sein!

Alle Geschenke hab ich auch noch nicht eingepackt.

Aber die Nacht ist noch lang! Kann sowieso nicht schlafen!

Ich starte jetzt den 2. Schlafversuch!

Wenn er misslingt, werd´ich wieder online gehen!

bussis dino
  • dino,
  • 2008.12.24, 00:58
 
Bin nicht traurig!
nur eben nicht fertig...eigentlich sitze ich hier ganz vergnügt...
Schlaf gut!
Ich gehe noch nicht.
 
Vergnügt!!!
bin noch da!

Welche Musik hörst jetzt ?

Machst auch gerne schöne Packerl?
  • dino,
  • 2008.12.24, 01:03
 
vom zurückschauen
bekommt man heimweh ?? .... beim unfallprotokoll schreiben hat sich mein "schmerzgedächtnis" deutlich gemeldet ...